- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- km sTAND;mANIPULATION
km sTAND;mANIPULATION
iCH HABE EINEN gOLF 4 PROBEGEFAHREN.Km Stand 135TKm scheckheft.habe angst ,dass Tacho justiert wurde.Ist das Möglich oder bin ich da zu skeptisch?
wird am Golf in der Steuerung der tatsächliche KM Stand gespeichert,den man nicht manipulieren kann?
Ähnliche Themen
22 Antworten
privat oder händler?
wenn händler, dann ---> reparaturliste ausdrucken lassen.
benziner? wird wohl der 1,6er 8V sein mit 101 PS oder?
wenn du den für 5200€ bekommst, und es ein händler ist, und winterreifen dazu bekommst, dann ist es ok. kein super angebot oder dergleichen aber akzeptabel.
reines bauchgefühl.
Nur mal so: Mein 12/99er Golf hatte beim Kauf in 05/05 knappe 42.000km drauf. Panik würde ich bei über 100tkm daher nicht schieben.
Wenn Du aber sekptisch bist: Lass es bleiben.
Gruss
Holger
Wie einige hier schon erwähnten, gibt es auch Leute die nicht Wirklich Viel mit Ihrem Auto fahren!
Von meinem Kumpel die Eltern haben einen 94er Golf 3 der gerade mal 55.000km und ein paar Zerquetschte drauf hat
Da Sie das Auto nur zum einkaufen oder sonstigen Klein Kram benutzen....sprich es fahren halt nicht soviele Menschen soviele KM mit Ihren Autos....
Also nicht immer Sofort total Skeptisch sein
MFG Ricky
Ich habe meinen BJ2000 GTI letzes Jahr im April gekauft.
Der hatte damals auch nur 40.000 km drauf.
Ich habe ihn beim VW-Händler gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von mit-allem
da muss doch der tatsächliche Km stand irgendwo gespeichert sein.unabhängig vom Tachostand
Das können nicht mal die modernsten Benze. Man kann nach wie vor bei jedem PKW den Tacho manipulieren und beim Golf gibt es dabei nicht mal nennenswerte Hindernisse.
Ich denke aber, daß du dir bei dem Wagen keine Sorgen machen brauchst. Wenn da der Tacho runter gedreht wurde, würde der Wagen entsprechend aussehen, denn dann hätte der original mind. noch mal 100.000km mehr drauf. Ansonsten hätte man den nämlich unter oder gerade so eben an die 100.000er Marke gedreht.
Lustigerweise hat meiner schon 167.000 runter und bei dem dachte ich, bzw denk noch immer, dass die den Tacho vorgedreht haben :-P ...
Der hat so gut wie nichts. Egal ob es die Gummidichtungen sind, die Sitze, das Interieur, oder andere Sachen. Das einzige Problem was ich hab sind jetzt Kleinigkeiten wie Magnetschalter, Stabis und irgendwas knackendes an der Lenkung (Domlager, Antriebswelle, wie auch immer, wird nächste Woche oder so gecheckt)..
Hi,
wollt mein Senf auchmal dazugeben...
Ich fahre einen 98 GTI,hatte den im Dez.02 gekauft,mit 17000 km runter!!! Hatte den vom Rechtsanwalt gekauft,hat deren Frau als 3. Wagen benutzt... Hab jetzt am Wochenende meine 120tsd. vollgemacht...
Gruss
streetfighter77