ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Km Laufleistung beim 1,8L Galant BJ:95

Km Laufleistung beim 1,8L Galant BJ:95

Themenstarteram 18. September 2006 um 18:37

Hy Leute!!

Hätte mal ne Frage wieviele Km Euro Galants so draufhaben!!

Habe mir heute einen gekauft:

Galant 1,8L BJ:95

Klima,abs und 121000Km!

Ältere Herr damitgefahren um 1500Euro!!

 

Will den Wagen so ca. 2 jahre fahren und fahre so ca. 30000Km im jahr!!

Vielleicht mal ein paar tipps zur pflege des Wagens und Motors!!

Danke!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LancerEVO

Auch Rost habe ich noch nicht gefunden (ok das Mittelrohr sieht gammlig aus aber nichts schlimmes)

Dann schau dir mal den Rahmen an der am Tank entlang nach hinten verläuft,wo am Ende die AHK reingeschoben wird,die DInger faulen dort weg wie nichts!

Rost

 

hmm ich habe jetzt nicht die Möglichkeit mir das von unten anzuschauen. Lediglich im April konnte ich mal in einer Grube drunterschauen (da habe ich einen Endschalldämpfer montiert). Das konnte ich halt außer das Mittelrohr nichts böses entdecken. Auch mein Freund (Mechatroniker bei BMW) meinte das sieht ok aus für das Alter.

Sicherlich fängt der auch an zu rosten, zumal es auch kein Garagenwagen ist. Aber meine Mechs bei der Mitsuwerkstatt bestätigen mir jedesmal das der "Top in Schuss" ist. Auf die Unterboden Konservierung achte ich auch immer.

Aber vielen Dank für den Tipp! Ich muss ja in ein paar Km zu der 165t Inspektion da werde ich das mal ansprechen/prüfen lassen.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 15:26

Hallo jungs!!

War nochmals beim ÖAMTC(bin Österreicher) und habe den Wagen nochmals bezüglich dem Quietschen untersuchen lassen!!

Dann wurde auf der Rüttelplatte doch festgestellt,das es die beinen Dämpfer an der Hinterachse sind!!

habe mir nun welche von Monroe nagelneu bei ebay ersteigert(39Euro)!!

werde diese dann einbauen und viel spaß haben!!

Danke trotzdem nochmals!!

Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von LancerEVO

Auf die Unterboden Konservierung achte ich auch immer.

Das ist ja das schlimme!Dann sieht man den Rost erst wenn es zu spät ist,die Dinger faulen an der Stelle von innen nach Aussen!Warum ist mir allerdings noch nicht ganz klar!Bei den Colt CJ0 der gleiche scheiss!Ich hab schon welche mit BJ 02 geschweißt das darf man garkeinem sagen !

Zitat:

Original geschrieben von kilerlop

Hallo jungs!!

War nochmals beim ÖAMTC(bin Österreicher) und habe den Wagen nochmals bezüglich dem Quietschen untersuchen lassen!!

Dann wurde auf der Rüttelplatte doch festgestellt,das es die beinen Dämpfer an der Hinterachse sind!!

habe mir nun welche von Monroe nagelneu bei ebay ersteigert(39Euro)!!

werde diese dann einbauen und viel spaß haben!!

Danke trotzdem nochmals!!

Da bin ich ja gespannt wie die sich fahren! Es dürfte ja eine Verbesserung sein, denn Serie ist es schon sehr Sänften-artig...

Teile uns bitte deine Erfahrungen mit!

Gruß

AZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Km Laufleistung beim 1,8L Galant BJ:95