ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Km-King (Korea)

Km-King (Korea)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 13:51

Da ich auch bald ein stolzer KIA-Fahrer bin würde mich interessieren:

wie viele km habt ihr runter mit euerem Koreaner?

Ich fahre bisher einen 190er mit 285Tsd. km und glaube der hält noch bis mind. 1/2 Mio.

Da ist z.B.noch ein Audi-Fahrer im Forum dessen Quattro mit 421Tsd gerade erst eingefahren ist...

Aber wie sieht's denn mit den Koreaneren aus? Könnt ihr mithalten ;-)

Ähnliche Themen
45 Antworten

2 x Hyundai H1, 345`000 km und 380`000 km, beide ohne grössere Probleme, natürlich immer schön alle Service gemacht (mit 3 Euro-Öl... ;) ) Der eine hatte gegen Ende ein bisschen Öl geschluckt, sonst noch tadellos (Fahrwerk, Lenkung etc.).

Gerade habe ich einen 1 Liter Atos zur Reparatur, 130`000 km. Ein Zylinder ohne Kompression, Antriebswellen ausgeleiert, am Getriebe gehen nur noch 1-4 und Rückwärts, Bremszylinder hinten klemmen, allgemein eine rechte Lotterkiste. Wird aber auch stark beansprucht.

Der Hyundai aus meiner Signatur hat jetzt fast 50tkm runter.

Einmal neue Bremsklötze vorn bei der letzten Inspektion im Herbst.

Und eine Panne gehabt: Die Dieselleitung vorn im Motorraum (ca. 10 cm vor dem Filter) war komplett porös und ist undicht geworden, als Folge hat er Diesel verloren, sobald die Zündung an war. Zum Glück ist es 200m vor der Gartentür passiert (auf dem Weg nach Hause). Hat man sofort gerochen.

ADAC hat dann den Schlauch gewechselt.

Aber nach 46tkm / 3,5 Jahren darf sowas nicht passieren.

Der Schlauch war einfach verhärtet und porös geworden, es war kein Marder.

am 29. Juli 2007 um 22:29

Ich habe mit meinem Hyundai Lantra jetzt die 200.000 km-Grenze geknackt und ich werde den wohl noch bis ende Juli 2009 fahren, da ich diesen Monat HU und AU neu machen lassen habe. ;)

Der Motor läuft noch ganz gut und sonst ist auch alles ok. Bin grad dabei den etwas aufzubauen. Ist quasi mein Übungsstück. Bin gelernter Kfz-Mechaniker und mit dem Lantra bringe ich mir selber Karosseriearbeiten bei... versauen kann ich da eh nichts mehr.

am 3. Dezember 2007 um 14:39

Hallo .

Super interessantes Forum. Wird doch einen KIA geben, der irgendwann mal die Million schafft......

Hab einen Carnival II Bj. 7/2004 mit 63000km. Null Probleme, noch nichts getauscht. Immer noch die ersten Bremsen. Hoffe er hält noch 300t ohne Reparatur.

Super Karre....

Hab mal aus Spaß bei Autoscout - Angeboten geguckt:

bei Kia standen zwei mit über 800.000 drin. Der eine hat sich schnell als Schreibfehler entpuppt, bei dem anderen halte ichs auch für wahrscheinlich. Bleiben immerhin noch 30 Fahrzeige über 200.000 (aber unter 300.000) , darunter auch welche aus der Zeit, wo die Qualität noch deutlich schlechter gewesen sein sollte (Sephia...) als die heutiger Kias.

Bei Hyundai führt die gleiche Suche (>200.000) zu 70 Fahrzeugen. Unter den > 300.000: 2 x Galloper, 1x H100, 1 x Trajet, 1x S- Coupe. Ein Sonata kratzt zudem an der 300000er Marke.

Die ältesten dieser Dauerläufer sind Ponys, Lantras sowie das obige S- Coupe aus 92. Guckt man noch nach den jüngsten Modellen dieser Liste, dann sinds mehrere Terracane, die diese KM- Leistung seit 2003/04 gebracht haben.

mit fast jedem fahrzeug ist es möglich solche laufleitungen zu erreichen.

das problem ist halt das die autos mit >200tkm nur noch als verbrauchsgegenstand verheizt werden.

bei gleichbleibend guter wartung und langstrecke sind 500tkm aber immer machbar.

Hallo,

Mein Rio 1.5 Ls Bj.03 hat bereits 130000Km auf der Uhr. Diese Leistung hat der Rio ohne jegliche Probleme erreicht. Sieht auch vom Lack her noch ganz toll aus.

Bin auch zufrieden mit dem Wagen.

Habe versucht Ihn bei 110000 Km über meinen Händler im Interenet zu verkaufen. Leider kamen keine Angebote herein. Der Preis wurde mit 3700 Euro angesetzt.

Das heißt für mich : solange fahren bis der Rio nicht mehr kann. Hoffe dass dies noch lange anhält. Würde schon gerne die 200000Km voll machen.

In diesem Sinne. Gruß Rio.Ls

am 13. Januar 2008 um 18:29

Hallo!!!

also ich hatte auch einen kia sephia Bj 94. also ich bin voll unzufrieden mit der kiste gewesen er lief zwar und brachte mich auch immer an mein ziel aber die reparatur kosten fressen einen auf wenn ich für ne antriebswelle 250 euro bezahlen muss nur weil sich das gelenk nicht wechseln lässt is das ganz schön bescheiden weil das gelenk vom 323f gepasst hätte und das kam 70 euro. Und auch so war er fand ich ganz schön anfällig für rost also ich hab ihn letztes jahr abgegeben weil er mich in den reparaturen aufgefressen hat. er hatte aber auch schon stolze 145650 km runter aber das is für nen auto eigentlich nicht viel.

am 13. Januar 2008 um 18:30

Hallo!!!

also ich hatte auch einen kia sephia Bj 94. also ich bin voll unzufrieden mit der kiste gewesen er lief zwar und brachte mich auch immer an mein ziel aber die reparatur kosten fressen einen auf wenn ich für ne antriebswelle 250 euro bezahlen muss nur weil sich das gelenk nicht wechseln lässt is das ganz schön bescheiden weil das gelenk vom 323f gepasst hätte und das kam 70 euro. Und auch so war er fand ich ganz schön anfällig für rost also ich hab ihn letztes jahr abgegeben weil er mich in den reparaturen aufgefressen hat. er hatte aber auch schon stolze 145650 km runter aber das is für nen auto eigentlich nicht viel.

am 8. Februar 2008 um 22:07

Hallo!

Carni 2006, 2,9l, Turbodiesel, 16 monate alt, 86000km, Sitzfeder gebrochen, LiMa ohne Leistung, Bremsklötze vorne neu (Standartgewicht des "Dicken" ist 2,7ton, manchmal auch mehr und häufiger Anhängerbetrieb, meistens ungebremste), ansonsten läuft und läuft, Start immer mit Vorwärmung oder mit Zuheizbetrieb zum Motorschonen und für den warmen Arsch des Fahrers.

Gruß Moppedtrailer

am 19. April 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von used

Hallo!!!

also ich hatte auch einen kia sephia Bj 94. also ich bin voll unzufrieden mit der kiste gewesen er lief zwar und brachte mich auch immer an mein ziel aber die reparatur kosten fressen einen auf wenn ich für ne antriebswelle 250 euro bezahlen muss nur weil sich das gelenk nicht wechseln lässt is das ganz schön bescheiden weil das gelenk vom 323f gepasst hätte und das kam 70 euro. Und auch so war er fand ich ganz schön anfällig für rost also ich hab ihn letztes jahr abgegeben weil er mich in den reparaturen aufgefressen hat. er hatte aber auch schon stolze 145650 km runter aber das is für nen auto eigentlich nicht viel.

Sephia 1,6 GTX Bj 93., irgendwas über 342.000 km: Motor (Mazda) läuft prima, braucht jetzt aber Luftmassenregler. Ansonsten nie Probleme. Wartung und Pflege aber auch ernst genommen und immer sachte gefahren. Ich liebe diese Kiste!

am 20. April 2008 um 8:40

Der Lantra meiner ehem. Schwiegerleute kratzte an den 180 Tkm (Bj. 94) - und war VÖLLIG verschlissen. Rost ohne Ende, Federung, Stoßdämpfer usw. am Ende. Der Motor rasselte wie ein Sack Schrauben, lief jedoch eigentlich bis auf diverse Elektrikprobleme immer.

Ich denke, es kommt weniger auf die km an, sondern eher auf das Alter. Und natürlich aufs Fahrprofil. Wer im Jahr 50 Tkm auf der AB schrubbt, hat weniger Verschleiß als derjenige, der 20 Tkm auf schlechten Straßen und im Stop&go unterwegs ist.

Natürlich ist es keine Kunst, wenn ein Auto 60 Tkm gefahren ist und noch keine wesentlichen Mängel aufweist, das sollte selbstverständlich sein.

Hab den KM- King gefunden: : Hyundai Accent 1.3i Live, EUR 799, 1.345.678 kmhttp://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 21. April 2008 um 21:41

aufgrund der etwas lieblos hingeklatschten km-Zahl (die zuuufällig fast einem Fingerrutscher über der Tastatur gleicht..) halte ich das fürn Fake und gestehe dem Accent um die 200 Tkm zu ;)

Hast recht gehabt. Heute hat der nur noch 149.000 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Km-King (Korea)