km/h Anzeige im Tid?

Opel Corsa B

Woher bezieht das Ding eigentlich sein Signal her für die Geschwindigkeitsausgabe. Denn die weicht ja nun doch einiges vom Tachowert ab. Scheint so als ob hier der Tachovorlauf ausgeglichen wird.

35 Antworten

Genau 35.800 € 😁

Nein, aber wenn wir hier viele Bestellungen zusammen bekommen können wir ja nach einem rabatt fragen... Wenn nicht kaufen wir nicht 😁 Ganz einfache logik ! 🙂

Naja ich bin jetzt schon von nem Rabatt ausgegangen.

Aber wenn wir ca. 10 wären dann würden wir auch nicht mehr als ca. 10-20€ Rabatt pro Stück bekommen.

Und dann ist das Teil immernoch zu Teuer.

Bin auch sehr interessiert!
Aber 179? wären mir auch entschieden zuviel. Ich meine für 100 könnte man noch drüber reden.🙂

Ps: hab mir noch ma den Einbau angeschaut. Naja is ja doch nich so ohne und ne ganze Menge aufwand und Fummellei. Also ich denk dann lass ich es doch lieber😉. Naja und zu teuer is es ja eh.

hab selber mal versucht das teil nachzubaun, hab das aber abgebrochen, weil keiner mehr so ein teil wollte.

letzter stand war:

begrüßungstext wird ausgegeben
nach anschalten der zündung zeigt das tid die drehzahl

mehr hab ich noch nicht versucht, ist aber eigentlich kein act, wenn sich einer mit pic programmierung auskennt, kann ich ihm gerne die dateien zum versuchen zuschicken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin

hab selber mal versucht das teil nachzubaun, hab das aber abgebrochen, weil keiner mehr so ein teil wollte.

letzter stand war:

begrüßungstext wird ausgegeben
nach anschalten der zündung zeigt das tid die drehzahl

Wer wollte das denn nicht mehr? Ich hab da super interesse dran... Wie auch denke ich mal viele andere hier. Wenn du das mit dem Text und der Drehzahl hinbekommen hast, bekommst du bestimmt auch den Rest hin. Hab vollstes Vertrauen in dich. 😁

Kannste es ja auch "vermarkten" aber bitte nicht für 179,-€ 🙂

hallo erstmal an alle :-)
da das hier ja mein erster beitrag ist...

bisher hat es sich immer aufs mitlesen reduziert ;-)

aber nun muss ich doch mal meinen senf beisteuern =)

...ich hab mich schon gefragt wieso da nichts mehr gekommen ist :-)

also ich kann mich nur anschliessen, würde gerne sowas mein eigen nennen... nur nicht für 179,- und muss ja auch nich so nen hohen funktionsumfang haben aber so wäre sowas schon keine schlechte sache :-)

und ich denke ich bin nicht der einzigste der dir dann ne kleine aufwandsentschädigung zukommen lassen würde ;-)

also denn...
wäre echt cool wenn jemand sowas hinkriegen würde

Zum TID

ich habe auf dieser Seite entnommen das man das TID über das Orginal Opel Autoradio programmieren kann.

Wenn das möglich ist, würde ich gerne mal wissen, wie ich das über das Radio mache, und was ich da so alles machen könnte!

geldverdienen will ich damit ja gar nicht, ich hätte halt materialsätze angeboten, weil es ja sonst zu schwer für euch währe das ganze zeugs zu besorgen, bzw den pic oder prozessor zu brennen.

wie gesagt möglich ist das schon, nur ich will weng weg von dzm um kmh, weil das siehst du so schlecht in dem tid, ich fände es besser wenn man über das tid sachen wie öltemp öldruck tankmenge.... abfragen könnte.

hallo...

ich möchte mal nochmal schieben :/

*schieb*

ist hier schon wieder jegliches intresse abgestorben?

ich würd sowas echt gern haben...

aber leider kein plan davon sowas selbst zumachen oder so =(

wie gesagt die dzm version steht, hab im inet auch eine gefunden die dir den spritverbrauch berechnet und im tid anzeigt. mußt halt auch wieder programmieren und brennen können um das aufzubauen.

zu kaufen gibts das leider nur noch bei den holländern

gremlin hab dir mal ne pm geschickt ... hoffe bist noch wach 😉

würde mich echt intressieren sowas... wo es doch jetz so schön blau leuchte ;P

Hey das Teil is so derbe geil das will ich!!!

also mich wuerde das teil auch interresieren. die ganzen sachen sind genial.

Is halt dummerweise so teuer, weil da nen VDO Ölmesser dabei is.
Mal schaun obs das auch ohne gibt.
Wo anders bekommt man so nen Fühler sicher billiger.

ne das ist nicht wegen dem fühler, der kostet auch nicht die welt, der eigentliche preis liegt in der entwicklung, ihr müsst mal überlegen wie lange die jungs sich zeit gelassen haben, bis das ganze so gefunzt hat und dann die ganzen anzeigen, wenn ihr das berücksichtigt ist das teil vergleichsmäßig billig

Deine Antwort