KLR Einbau beim C16NZ

Opel Vectra A

Hallo,
sicher gibt es hier einige Kollegen die sich auch über die hohe KFZ Steuer ärgern wenn sie mit der Euro 1 eingestuft sind und deshalb ein KLR eingebaut haben. Durch diesen Einbau kann man Kostengünstig seine Euro Norm von 1 auf euro 2 (D3) ändern... und viel Geld sparen.

Bitte teilt mir euere Erfahrungen mit und vorallem wie ihr das Teil eingebaut habt. Also wert hat selbst verbaut? und wie ging es dann weiter? Wo bekomme ich eine Einbauanleitung her?

Hoffe auf große Resonanz zu diesem Beitrag ;-)

18 Antworten

Hallo.

Wie gesagt kann möglich sein das es nicht mehr machbar ist.

Beim Audi 80 war es z.B auch so, das für einige Avant Modelle so eine Beschenigung existierte jedoch nicht für Baugleiche Stufenheckmodelle.

Neue Bescheinigungen geben die aber meines Wissens auch nicht mehr aus.
War ja nur ein Vorschlag.

Da ich selbst den C20NE hab musst ich ja nen Minikat verbauen.
Der Audi hat den Ebenfalls und der Peugeot auch.

mfg MVP-Cruiser

ja das denke ich auch. den die Kollegen haben scheinbar nicht richtig gelesen, dieser Motor ist auch ein ganz anderer und erst ab dem Nachfolge Modell verbaut worden.

Naja egal nun habe ich die D3 Norm und das für gerade mal 107 euro ;-) mit einem KLR.
Kein Kattest vorher, einfach selbst einbauen und zum Tüv bzw eine Prüfstelle für ASU und dann mit der neuen Abgasnorm in der Zulassungstelle Umschlüsseln lassen. kostet ca 15 euro.

Und viel Geld sparen!!!!!!!!!

Hi,

@putschi
Ich glaube du warst diesmal zu schnell und hast dich da etwas vergalloppiert...😉

Zitat:

evtl von dem x16sz der erfüllt nämlich schon ab werk die D3

So ist es nämlich richtig, es gab nämlich ein 1,6l Vectra A Modell, welches vom Werk aus schon die D3 Norm erfüllt hat...
A B E R das ist nicht der C16NZ mit 75PS gewesen, sondern der X16SZ mit 71PS....😉

Der C16NZ wurde von 08/88 - 09/93 gebaut und der X16SZ dann von 09/93 - 09/95.Es gab viele Vectra A Modelle als 1,6l Variante, aber immer auf die Motorbezeichnung und das Bj schauen...🙂

Bär

hi

zu schade.....naja lang hab ich ihn sowiso nimmer.ob dich das beim wiederverkauf bezahlt macht wenn ich den mit KLR verkaufe? groß beschweren möcht ich mich aber wirklich nicht. 😁

bye