ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLR 650 macht keinen Mux mehr

KLR 650 macht keinen Mux mehr

Kawasaki KLR 650
Themenstarteram 6. März 2018 um 12:36

Hallo Leute !!

Meine alte KLR 650A macht keinen Mux mehr , ist wärend der Fahrt plötzlich ausgegangen kein Neutral Licht mehr quasi völlig stromlos Battrie ist neu und die beiden Sicherungen sind auch OK was kann den das um Himmelswillen sein ich denke an einen Kabelbruch in Richtung Zündschloss aber wie komme ich dem den auf die Schliche ?????

Beste Antwort im Thema

Hatte ähnliche Symptome bei meiner KLR 600. Es war der Seitenständerschalter. Geht auch das Licht aus.

Erst überbrückt, dann lief sie erstmal, dann neuen Schalter gekauft.

KLR 650 habe ich auch schon gemacht.

Wenn Du nicht weiter kommst, schreib mir eine PN. Bin aus dem Kreis FDS. Calw ist um die Ecke.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 10. März 2018 um 17:16

Das alles ist eine Bastellösung, was sich da mal wer bei gedacht hat, kann ich auf den Bildern nicht erkennen.

Wie eingangs schon erwähnt, gehören bei der KLR 4 Kabel an die Batterie, nicht nur 2. Wo der Kollege nu Plus und Minus für das Bordnetz abgegriffen hat, kann ich nicht sehen. Aber hier würde ich den Fehler vermuten.

nimm mal ein Kabel, gerne 2,5 Quadrat, und tüddel das an den Pluspol der Batterie. Das andere Ende (nicht an Masse kommen!) und hältst das an die 20A Sicherung. Strom wieder da?

Dann rupf den Bastelkram raus und mach das nach Schaltplan wieder neu. Sonst fummelst du da noch ewig dran rum....

Vorher aber die richtige Seite der 20 A Sicherung suchen.

Oder CDI und ähnliches trennen. Nicht dass man sich durch versuche was zerhaut.

Themenstarteram 10. März 2018 um 18:40

ich werde Wahnsinnig ............. habe das Kabel verlegt...... Strom da kurz georgelt ....und sie Läuft .......... aber ist jetzt quasi Kurz geschlossen da sie ob Zündung an oder aus immer an ist und das Rücklicht geht nicht Bremslicht schon ....... Danke erst mal für den Tip bin erstmal Happyyyyyyyyyyu Dankeeeeeee

IMAG0925.jpg
am 10. März 2018 um 18:50

Reiß den Bastelscheiß raus!

Dann musst du jetzt die Verbindung finden, die den Strom über das Zündschloss holt.

Wie gesagt, hast du mal nach einem Losen Kabel gesucht?

Wie Chrome schon schrieb, ist es wohl das beste, wenn du dort mal alles herausreißt, was geht.

Das Zündschloss verteilt ja noch mehr, als nur die Zündung. Und wenn die Sicherung scheinbar hinter dem ganzen gelegt wurde...

Daher verdrahte es mal neu und am Besten so, wie es im Schaltplan steht.

Kannst dich an dem von mir mal geposteten orientieren.

Oder du kaufst dir mal ein WHB für deins. Kann man immer mal gebrauchen ;-)

@jordy1272: Hast Du eigentlich ein Handbuch für die KLR oder werkelst Du da eher auf gut Glück und einzelne Hinweise?

Ich habe das Original - WHB für KLR 600/650

Falls Du das benötigst.

am 10. März 2018 um 19:00

ich fürchte, das Moped hält elektrisch noch mehr Überraschungen bereit. Weil, das Zündschloss bekommt über das weiße Kabel Strom, sollte dann nicht "kurzgeschlossen" sein.

Du brauchst definitiv einen Schaltplan....

Themenstarteram 10. März 2018 um 20:40

Jungs ...Meine Frau war bei dem ganzen Drama heute dabei sie findet euch einfach nur Geil weil ich heute nach dem Starten mal wieder ein abartiges Grinsen hatte ... so das Gerät ist doch wohl sehr Verbästelt .... was mich wundert warum lief sie den überhaupt seit 4 Jahren ohne dieses Kabel ...ich verstehe nix mehr ...aber die Suche geht weiter da ich die Erste Fährt zum TÜV machen muss und die das bestimmt nicht witzig finden

Themenstarteram 14. März 2018 um 9:35

Habe ich eigentlich das Zündschloss mit der Aktion überbrückt da , da dieses ja nun keine Funktion mehr hat ??

Da ja gemurkst wurde, keine Ahnung, aber vermutlich.

Themenstarteram 14. März 2018 um 18:45

Es wird immer mysteriöser .......ich habe nun plus an das Weise Kabel gelegt ......Puffff war die Sicherung durch ....jedoch jetzt funktioniert wirklich alles auch die Zündung ....... ich mache jetzt TÜV danach bringe ich die Karre zu einem Exorzisten

Zitat:

@jordy1272 schrieb am 14. März 2018 um 19:45:28 Uhr:

Es wird immer mysteriöser .......ich habe nun plus an das Weise Kabel gelegt ......Puffff war die Sicherung durch ....jedoch jetzt funktioniert wirklich alles auch die Zündung ....... ich mache jetzt TÜV danach bringe ich die Karre zu einem Exorzisten

Hattest Du dabei die Zündung an? Dann kann es gut sein, dass es deswegen die Sicherung gefetzt hat.

Wer ist denn bitte Dein Exorzist? :D

Gruß und toi toitoi beim TÜV

vom SemmeL

Themenstarteram 15. März 2018 um 17:53

So ........... alles nach Schaltplan neu verkabelt um die Batterie herum und alles tut wie es soll Sicherungen bleiben heil, Zündschloss ,Lichter,Motor danke noch mal allen die mir Tipps gegeben haben Ihr seid Spitze .....PS aber warum Sie die letzten Jahre gelaufen ist und plötzlich stehen blieb ist mir ein Rätsel ....denke es war wohl doch ein Kabel das irgendwo schliff und Durch Vibration dan plötzlich weg war....Danke nochmal ALLEN

Das hört man gerne. Dann viel Spaß mit der Diva ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLR 650 macht keinen Mux mehr