KLR 250 Zylinderkopfdeckelschraube abgebrochen

Kawasaki KLR 250

Hallo,
heute bei der Ventilspiel-Kontrolle ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Beim Festdrehen einer Schraube am Zylinderkopfdeckel ist mir diese abgebrochen. Sie ist ziemlich weit oben abgebrochen (ohne viel Kraftaufwand), sodass ich den Deckel noch ohne Probleme auf bekomme. Allerdings ist in der Bohrung im Zylinderkopf jetzt der übrige Stummel drin. Nun gut habe ich mir gedacht, da kommt wohl nur Aufbohren oder neu kaufen in Frage. Auf der Explosionszeichnung im Ersatzteilkatalog ist das Teil wo die Schraube drinnen steckt auch vorhanden, aber als Einzelteil kann man dies nicht kaufen.
Im Anhang ein Bild von der Explosionszeichnung. Kennt sich jmd. mit sowas aus und was würdet ihr in meinem Falle machen?

18 Antworten

Zitat:

@powe1 schrieb am 18. Dez. 2017 um 19:34:54 Uhr:

Aber die Schraube sitzt fest, habe da mit mehreren Werkzeugen versucht den Rest zu lockern aber da hat sich nichts gelöst.

Dann wird wohl nur bohren übrig bleiben, oder "aufstechen" auf einer Fräsmaschine mit einem Zweischneider. Geb es bitte jemanden, der sein Handwerk versteht!

Viel Glück!

So, die Schraube ist nu' draußen. Hat er mit einem kleinen Bohrer aufgebohrt und rausgedreht per Linksausdreher. Soll wohl nicht sooo einfach gewesen sein.

Geht schon, wenn man weiß was man tut.
Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung!

Glückwunsch und auch von mir einen Dank