Klopfgeräusche im Motorraum
Hallo Zusammen,
heute morgen fing es an, dass ich im Leerlauf ein Klopfgeräusch aus dem Motorraum lokalisiere. Das Fahrzeug hat keine Fehlermeldung und keine Leistungseinbußen. Garantie existiert noch bis 21.10.2022. Ich habe bei Ford in Heimatnähe angerufen, die mich zu Ford in der nähe meiner Arbeit schickten (da ich da war und man nicht weiß was für ein Geräusch). Die wiederum zuckten mit den Schultern und fragten mich wo sie anfangen sollten zu suchen. Das könnte Tage dauern, bis Fehler gefunden würde. Ich bringe das Fahrzeug nachher zu Ford in Heimatnähe.
Hat jemand eine Idee was das für ein Geräusch sein könnte? Video anbei.
https://www.youtube.com/shorts/7C5Y4xAJrbQ
18 Antworten
Ich habe heute das Auto abgeholt.
Fazit: er ist um einiges -wirklich um einiges- ruhiger als vorher, das Klopfgeräusch ist weg.
Dennoch habe ich bei dem Auto jetzt ein ungutes Gefühl da ich mich in der Zwischenzeit eingelesen habe und jetzt Bedenken wegen der 3 Zylinder habe... Ich bin drauf und dran die Karre zu verkaufen.
Fazit 2: Ich wurde belehrt, dass es sich nicht mehr um einen Gebrauchtwagengarantiefall handeln würde - ich hatte mega Schwein gehabt, dass der Schaden noch in die Werksgarantie gefallen ist 2 Tage!!! 2 ganze Tage später - und das wärs gewesen.... - erklärt vielleicht jetzt auch mehr mein Bauchgefühl...
Zitat:
@StefanT81 schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:51:27 Uhr:
Ich habe heute das Auto abgeholt.Fazit: er ist um einiges -wirklich um einiges- ruhiger als vorher, das Klopfgeräusch ist weg.
Dennoch habe ich bei dem Auto jetzt ein ungutes Gefühl da ich mich in der Zwischenzeit eingelesen habe und jetzt Bedenken wegen der 3 Zylinder habe... Ich bin drauf und dran die Karre zu verkaufen.
Fazit 2: Ich wurde belehrt, dass es sich nicht mehr um einen Gebrauchtwagengarantiefall handeln würde - ich hatte mega Schwein gehabt, dass der Schaden noch in die Werksgarantie gefallen ist 2 Tage!!! 2 ganze Tage später - und das wärs gewesen.... - erklärt vielleicht jetzt auch mehr mein Bauchgefühl...
Ich habe das Problem gehört nachdem zum 8. mal der ADAC mein Auto dieses Jahr wieder zum starten brachte.
Ist dann zum 3. mal abgeschleppt worden.
Da die Starterbatterie total platt war musste der Verbrenner mit starten.
Da hörte ich zum ersten Mal die Geräusche aus dem Getriebe.
Fahre sonst immer elektrisch los.
In der Werkstatt angesprochen wussten Sie nicht was Sie machen sollten.
Habe zum Glück die 7 Jahresgarantie.
Nach den Bedingungen von Ford Protect ist das Getriebe aber Ohne Kupplungsscheibe mit versichert.
Liege ich da richtig?