Klopfgeräusche beim Gas geben und wegnehmen
Hallo Corsa-Fahrer,
leider hat die SuFu nichts ergeben.
Ich habe bei meinem Corsa ein Klopfgeräusch beim Gas geben und wegnehmnen, sowie auch beim kuppeln. Allerdings entsteht das Geräusch nur wenn er kalt ist.
Ich war schon zweimal in der Werkstatt: Beim ersten Mal wurde mir erzählt, dass es an der Spannrolle vom Keilriemen liegen soll. Das war es nicht. Das zweitemal sollen es dann die hinteren Stoßdämpfer gewesen sein. Die sind es auch nicht, es klopft immernoch.
Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
28 Antworten
von was für eine werkstatt reden wir? foh oder eine andere?
Garantiefall, falls es überhaupt ein Defekt ist 😉
Also ich bin davon überzeugt, dass das Geräusch normal ist, weil ich es bei mehreren Z14XEP gehört habe.
Ich weiß jetzt nur nicht, wie laut es bei dir wirklich ist...
Also das Geräusch ist auf der Beifahrerseite lauter als auf der Fahrerseite.
Die neue Opel Werkstatt, in der mein Auto im Moment steht meinte heute, dass es die Bezinpumpe ist. Ob die Pumpe getauscht werden darf muss der Distrikleiter entscheiden, weil die Werkstatt sie nicht einfach so tauschen will, denn wenn die die Pumpe zu Opel schicken und Opel testet sie, sagt Opel warum die ausgebaut wurde sie funktioniert ja.
Mein Bruder (KFZ-Meister bei Mercedes) meint, dass es das in Fahrtrichtung rechte Motorlager ist. Das hab ich in der Werkstatt auch gesagt, aber die sind anderer Meinung.
Nun hoffe ich, dass die Bezinpumpe getauscht wird und dass es das richtige war.
Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.
Ähnliche Themen
Haaalllo ja hab das problem freu noch so einer. Hab eben gepostet mein wagen ist in reperatur ein spezialist kommt am mittwoch soll das differential vom getriebe sein. Sieht nach produktionfehler aus.
Zitat:
Original geschrieben von lil_interessant
Haaalllo ja hab das problem freu noch so einer. Hab eben gepostet mein wagen ist in reperatur ein spezialist kommt am mittwoch soll das differential vom getriebe sein. Sieht nach produktionfehler aus.
Hallo,
kannst du dann mal schreiben ob es tatlächlich war? Dann fahr ich meinem FOH und sag "Mach ma"!
Das gleiche hat meiner auch, jedes Mal beim ersten losfahren kommt so ne Art wummern,welches nur kurz andauert.
Völlig normal, jedoch denke ich es kommt von der Steuerkette
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Das gleiche hat meiner auch, jedes Mal beim ersten losfahren kommt so ne Art wummern,welches nur kurz andauert.Völlig normal, jedoch denke ich es kommt von der Steuerkette
Habe hier mal gelesen , dass dieses Wummern der Selbsttest vom ABS sein soll 🙄
Ich fahre allerdings aber den A14XEL 🙂
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Selbsttest des ABS sein soll, oder dass das normal sein soll.
Es gab bis vor ca. fünf Wochen noch keine Geräusche.
Einigt euch doch erstmal auf ein Thema, alles doppelt posten bringt es auch nicht. 😉
Wenn beim ersten Anfahren ein mehrmaliges Wummern zu hören ist und zum Schluss ein "Klack" (alles relativ leise) dann muss es der ABS-Selbsttest sein. Sind die Geräusche allerdings anschließend immer noch zu hören dann kann es natürlich etwas anderes sein! 😉
Nein es ist nicht der Selbsttest, der macht nur kurz knurr und fertig, das Wummern ist was anderes, jedoch hab ich mich abgefunden
Hallo zusammen,
es ist ein metallisches klopfen. Mein Bruder (KFZ-Meister) und ich tippen auf ein Lager, allerdings wissen wir nicht welches und Opel kann oder will nichts finden. 😠
hi ! kolege von mir hat das auch aber an einem ford fiesta . es ist der auspuff . die werkstatt sagt "wenn es nicht zu nervig ist nicht den auspuff tauschen weil der hält nur halb so lang wie der orginale".versuche eine asu zur kontrolle
Hallo an alle,
mein Auto war nun das vierte Mal in der Werkstatt, es wurde die Benzinpumpe gewechselt und zu erwarten war klopft es immernoch.
Ich habe gerade meinen Missmut an Opel in sehr deutlicher Form weitergeleitet.
@lil_interessant: Du hast am 9.10. geschrieben, dass am MIttwoch darauf ein Techniker von Opel kommen soll, weil der Verdacht bestand, dass das Differential im Getriebe einen Produktionsfehler hat. Was ist denn bei diesem Termin rausgekommen?