Klopfen an der vorderen Aufhängung
Hallo, habe da auch mal eine Frage. Habe einen Omega B Bj98 (CD Reflektion), der ständig im vorderen Bereich, ich denke mal in der Aufhängung, klopft, wenn ich über Kopfsteinpflaster, Gullideckel usw. fahre. Das Problem habe ich schon länger. Jetzt habe ich das Ding in vor ein paar Wochen tiefer legen lassen, also neue Federn, Dämpfer und auch Domlager einbauen lassen mit der Hoffnung, dass das Klopfen jetzt auch weg ist. Denkste! Die Werkstätten, sowohl Opel als auch freie (habe schon 4! aufgesucht) finden keinen offensichtlichen Fehler. Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Problem?!
16 Antworten
Wie, die Lenkung. Kannst du nicht lesen. Habe doch geschrieben, dass es die Gummibuchsen gewesen sind und der Wagen jetzt nicht mehr poltert. Habe das übrigens nicht bei Opel sondern beim Freien machen lassen. Habe hier aber schon gelesen, dass es bei Opel billiger sein könnte. So um die 180€. Da habe ich mit dem Freien wohl Pech gehabt. Vertragswerkstatt muss nicht immer bedeuten, dass es auch teurer ist. Die Erfahrungen habe ich damals schon mit meinem Audi 100 2,3E gemacht. Die freien Werkstätten müssen bei einigen Fehlern oft viel länger suchen. In der Vertragswerkstatt sind viele Fehler von vornherein bekannt. Und weniger Arbeitszeit bedeutet natürlich weniger Geld.