Klimatronik - Heizung kaputt, aber Klima funktioniert - A4 B5 Bj. 97
???????????? KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ????????????????????
Hallo erst mal habe eine audi a4 b5 baujahr 97 klimatroik
und folgendes problem. Die heizung giebt keine warme
luft aber klima funktioniert ohne probleme.
?????????????KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN????????????????????
Danke im vor raus
16 Antworten
Bei mir wars der Wärmetauscher habe ihn mit einem gartenschlauch gespüllt da kam vieleicht so ein Rostiges zeug raus, seit dem Heizt das Teil wieder wie sau, so habe ich es gmacht habe die beiden schläuche die vorn in den innenraum gehen abgemacht und dann abwechselt den Gartenschlauch re. u. li. gespült.
Gruß
Don Corleone
Hallo, hatte das gleiche problem. tauchte vor einer woche auf. hatte thermostat neu gekauft + neues kühlwasser (Glysantan G30). und 1 mal durchgespült. kam ne menge rostiges Wasser und klumpen raus. hatte noch den Ausgleichsbehälter mit Essigreiniger von Frosch eingeweicht und ausgespült. Danach wieder alles befüllt und gelüftet. motortemp. hatte normal 90 grad aber heizung ging immer noch nicht, aus dem lüfter kam mal warme mal kalte luft raus und wenn ich schneller fuhr wurde sie ganz kalt. Klimacodes gecheckt, alles wie es sein soll, auch keine fehlermeldungen. dachte schon zylinderkopfdichtung oder Wapu defekt weil kam weisser dampf ausm auspuff und kondenswasser tropfte. am nächsten tag habe ich 2 mal gespült und mit einem Gartenschlauch direkt in alle Schläuche und den Wärmetauscher richtig reingehalten mit druck. kam nochmal fast ne ganze hand voll klümpchen und schmodder raus und das t hermostat getestet. wieder alles befüllt mit wasser und nochmal komplett gespült, abgelassen und mit kühlflüssigkeit ausgefüllt + entlüftet. gefahren bin ich dann und hat funktioniert..... WIE NEU! :-) und gleich mal 150 € gespart als wenn ichs hätte machen lassen.!!!!!
hoffe ich konnte auch nen kleinen hilfebeitrag leisten :-)