Klimatronic gleicht einer Sauna :-(
Hallo Leute.
am Dienstag mein neuen A4 abgeholt und schon "Ärger". Das war in meinem B7 von Bj2005 nämlich ganz anders.
Wenn der Motor (2.0TFSI) etwa nach 10 Minuten warm ist bläst die Klimatronic heiße Luft das es einem schlecht wird. 21° sind nicht auszuhalten, 20° auch nicht, erst ab 18° wird die Luft von heiß auf sehr warm, immernoch inakzeptabel da mans dann im Pulli kaum aushält. Kalte Luft krieg ich irgendwie gar nicht. Wenn ich die Klima auf 18° einstellte an meinem ersten B7 kam da nach ner Zeit kühle Luft raus denn um 18° auch zu halten muss die Luft ja nach dem Aufheizen kühler werden, tut sie aber im neuen nicht, alles volle Lotte warme/heiße Luft.
Der Klimakompressor läuft... da ich morgen eh noch zum Händler muss hoffe ich auf eure Hilfe..
Könnte sie nicht richtig befüllt, falsch programmiert etc sein ?
Vielen Dank schonmal.
22 Antworten
Bei meinem hab ich heut 23,5 gehabt und so ists genau richtig außen -1,5C, im Sommer je nach außentemp. so zwischen 20und22 Grad. Das ich das mal richtig verstehe mit ECON wenn Lämpchen leuchtet heißt Klima aus oder? Was ich nie verstehen werde wenn ich auf Auto gehe im Winter das ECON Lämpchen ausgeht bzw. Klima an bei minus Temperaturen?? naja Audi halt
Gruß Ralph
Wofür brauch ich denn ne ECON Taste ? Also in meinem ersten B7 hab ich die in den 2,5 Jahren nie gedrückt. Im Sommer 18-19° und im Winter 22-23° und alles war geritzt. Jetz muss ich doch tatsächlich im Bordbuch mal lesen wat die Taste darstellen soll 😁
Nicht jedem sagt die künstlich erzeugte, trockene Kälte zu 😉
Ich finds grauenhaft wenn mir die Sonne auf den Latz knallt und parallel dazu eiskalte Luft im Raum steht. Bei mir muss die Temp schon etwas an den Rest angepasst sein 😁
Moin,
beim Drücken der Econ Taste wird der Klimakompressor nicht mehr zugeschaltet. Die Anlage kann noch heizen, aber logischerweise nicht mehr kühlen.
Ich fahre fast ständig mit gedrückter Econ taste, da ich die trockene Luft aus der Klimaanlage nicht so mag.
Einzig wenn ich die Luftfeuchtigkeit aus dem Wagen haben will (oder natürlich im Sommer zum Kühlen) habe ich ECON ausgeschaltet.
Gruß
Uwe