Klimatisierung Caravelle?

VW T5

Hallo, ich habe heute einen T5 Caravelle aus 3- 2009, nicht facelift, 1.9 tdi gekauft.
Gekauft mit Klimatisierung lt. Verkäufer.
Ich dachte Klimatisierung ist mit Klimaanlage, aber auf dem Heimweg habe ich keinen AC-Schalter oder ähnliches gesehen.
Was bedeutet eigentlich Klimatisierung??

15 Antworten

Zitat:

@Matts.S schrieb am 19. Februar 2021 um 22:18:29 Uhr:

Zitat:

@Multilo schrieb am 19. Februar 2021 um 20:07:17 Uhr:

Verstehe ich nicht... Du brauchst doch kein Gutachten, wenn im Angebot ein Kreuz bei Klimatisierung steht. Das ist doch eine klare Verkaufsausage und die hat der Verkäufer nicht erfüllt. Selbst wenn er sich vertan hätte, müsste er dafür gerade stehen.

Einfach mal bei zoll-auktion.de ein wenig stöbern.

Ist eh immer interessant, wie da die Busse teilweise astronomisch durch die Decke gehen.

Ansonsten ist es halt manchmal so, dass die Fahrzeuge von Sachbearbeitern der Behörde eingestellt werden, die das KFZ selbst noch nie gesehen haben. Daher ist es immer gut, wenn in den Angeboten ein Gutachten eines Sachverständigen dabei ist.

Darum ging es doch hier gar nicht. Wenn der Verkäufer mit Klima dran geschrieben hat, muss er das auch liefern, da gibt es doch gar nichts zu diskutieren und das hat mit Auktion oder Preis nichts zu tun, würde ich sagen.

Deine Antwort