1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Klimaleistung - Zufriedenheit

Klimaleistung - Zufriedenheit

BMW X7 G07

Hallo, da ich noch bis 12. Dezember den XC90 T8 fahre und immer mit der Leistung oder Klimaanlage sehr zufrieden bin, wollte ich mal die neuen Besitzer nach ihrer Meinung fragen ...
Seit ihr zufrieden mit der Klimaleistung des X7 ?

Besten Dank
Florian

28 Antworten

Hallo Zusammen,
wie ist es bei den Temperaturen im x7? Wurden die geschilderten Probleme inzwischen „behoben“?

Zitat:

@segas schrieb am 12. Juli 2020 um 17:33:33 Uhr:

Auch ich bin mit der Klimaanlage nicht zufrieden ... Die Automatik habe ich ausgeschaltet und regele manuell ... Die Sitzbelüftung ist echt ein Witz. Mein Vorgänger (xc90 T8) hatte wesentlich leiser und effektiver klimatisiert. Schade, eigentlich ist der X7 eine Klasse Auto.

Letzte Woche war der X7 in der Werkstatt unter anderen wegen der nicht zufriedenzustellenden Leistung der Klimaanlage ...
Bei der Klimaanlage wurde etwas Flüssigkeit nachgefüllt...
Hat aber nichts gebracht...
Die Belüftung der Sitze sind bei diesen Temperaturen kaum merkbar...
Der BMW ist an sich ein tolles KFZ aber leider nicht sommertauglich ...
Wirklich enttäuschend

Hallo Segas,
das ist nahezu unglaublich. Ein Luxus Klasse x7 dessen Klima nix taugt. Es zieht sich durch G3x, G05 u. G07 Baureihe. Fahre seit 20 Jahren BMW; hoffe u. vertraue das BMW das in den Griff bekommt.

Vielleicht habe ich nur Glück, aber ich war/bin mit der Klimaleistung in allen BMW hochzufrieden (fast alle Baureihen, auch X3/5/7)

@Butl77, bin froh das von Dir zu lesen. Wir gehen den Weg hier schon eine Weile gemeinsam u. ich weiß, Du bist in den Themen kritisch u. fair. Freue mich wie Bolle auf den bigX, schwächelnde Klimaleistung bei den aktuellen Temperaturen wäre doof.

Klimaleistung ist top... sehr hier kein Problem! Aber ja die Sitze sind leider nur belüftet und nicht mit Kühlfunktion! Da bin ich schon etwas enttäuscht

Ich will mich auch nicht beklagen. Meine Klimaanlage im X7 kühlt auch bei den aktuellen Temperaturen sehr zufriedenstellend. :-)

Vor allem auch heizt er sich (vermutlich durch die Akustik-Verglasung) lange nicht so stark auf wie mein altes 4-er Coupé oder auch der VW meiner Frau.

ich kenne keine Sitze, die wirklich gekühlt werden, es ist immer nur eine Belüftung bzw. eigentlich wird die Luft eingezogen... hatte bisher und habe immer noch einige Fahrzeuge mit Sitzbelüftung und es ist überall nur eine Erleichterung, aber keineswegs Kühlung... fährt man jetzt bei diesen Temperaturen Ledersitze ohne Belüftung, merkt man durchaus einen großen Unterschied...
Na ja, bin mal gespannt wie es im X7 sein wird...

Zitat:

@Mirra schrieb am 9. August 2020 um 11:03:36 Uhr:

Ich will mich auch nicht beklagen. Meine Klimaanlage im X7 kühlt auch bei den aktuellen Temperaturen sehr zufriedenstellend. :-)

Vor allem auch heizt er sich (vermutlich durch die Akustik-Verglasung) lange nicht so stark auf wie mein altes 4-er Coupé oder auch der VW meiner Frau.

Hi Mirra
Dann freue ich mich auch mal auf meinen neuen X7. Nur zur Sicherheit die Akustik Verglasung ist Serie? In der Aufpreis Liste war sie nicht drin.

Vg
M

Ja ist sie!

VG Robert

Bin gespannt auf die Klimaleistung - A6 war top, G31 war Flop....

[quote][i]@Lars996 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=59520832]schrieb am 12. Juli 2020 um 12:01[/url]:[/i] Die Klima macht seinen Dienst, aber es empfiehlt sich ein noise-cancelling-headset zu tragen (sorry für den Sarkasmus). Leider ist die Klima extrem laut. Da wir nur 3 Personen im Haushalt sind, haben wir von der 5-Zonen Klima abgesehen, dadurch muss wird auch die hintere Reihe durch den Lüfter unter dem Armaturenbrett gekühlt. Der Geräuschpegel ist eine Katastrophe. Als ich bei der Bestellung meinen Händler fragte, meinte er, dass nur die 3te Reihe von der 5-Zonen Klima angesprochen wird. Heute würde ich zumindest ein Fahrzeug testen, dass dieses Feature hat. Ansonsten würde ich vom X7 komplett absehen, so sehr stören mich die extrem hohen Lüftungs und Klimageräusche. BMW sagt, das wäre normal. Wir fahren ohne Automatik-Modus, im Sommer ist es zu warm und im Winter zu kalt. Mit Automatik hält man es in unserem Auto nicht aus. Und da wir schon beim Thema Belüftung sind, Ambiente Air funktioniert auch nicht. Wenn man eine neue Kartusche einsetzt, so nimmt man den Duft am ersten Tag wahr, am zweiten ist die Funktion dahin. Und von der Sitzbelüftung will ich mal gar nicht sprechen. Auf Stufe 3 denkt man, dass der Sitz gleich abhebt. Auf Stufe 1 allerdings kann man das Geräusch ertragen nur dann hat man quasi keine Funktion mehr. Die gesamte Klimaregelung scheint eine Fehlkonstruktion zu sein. Wie kann man auch den Kompressor und sämtliche Lüfter unter dem Armaturenbrett verbauen? Ständige Geräusche, bei einem ansonsten sehr leisen Fahrzeug. Da kauft man für viel Geld Bowers & Wilkons und hat nichts davon, da die Lüftungen auf Hochleistung drehen. Falls Du noch nicht bestellt hast, fahre lieber nochmals Probe![/quote]

Ich kann das mit der Klimaanlage auch bestätigen.

umständlich, laut und ohne die entsprechende Leistung bei heißen Tagen.

bei höchster Leistung kühlt das Auto erst nach10-15 Minuten den Innenraum

Jeder Kleinwagen kühlt schnellendes Auto runter,

Mann hat den Eindruck das Auto hat die falsche Klimaanlage bekommen.( VW Polo )

Ich würde den Wagen nicht mehr kaufen.

Hatte die letzten Tage auch den Eindruck (und es ist noch nicht mal hardcore warm). Es ist ein absoluter Witz - jeder Polo schiesst einem ein wenig kühlen Wind ins Gesicht und man fühlt sich kühler. Diese Auslassdüsen im 2025er X7 sind absolut unbrauchbar. Hinten ist es für die kids auch zu warm. Und natürlich lacht einen jeder Teslafahrer aus wenn man an seinem 70 Grad warmen X7 ankommt, den man nicht wenigstens ein bisschen vorklimatisieren kann. Wenn sie das nicht verbessern, sehe ich auch schwarz für den nächsten X7

Deine Antwort