Klimakühler wechseln

Opel Omega B

Hallo,mein Klimakühler ist defekt,zumindest sehe ich so eine grünliche Flüssigkeit daran vermute mal das es das Kontrastmittel ist,nun meine eigentlich Frage:

Kann man den Kühler nach oben hin rausnehmen oder muss ich da alles für zerlegen,sprich Wasserkühler auch raus?

Danke für Antworten...

Die Füllung hat immerhin 3 tage gehalten

19 Antworten

DIe klima ist schon leer ist alles vorne am kondensator entwichen demnach werde ich sie wohl nicht noch zusätzlich leeren müssen,bei einem bekannten war das gleiche und sie war auch komplett leer.

Wenn alles wieder zusammen ist lasse ich sie evakuieren und neu befüllen.

Und das r134a erfrierungen verursacht ist mir auch schon klar,ist ja ne physikalische grundlage:-)

sehr interessant, ich habs bis jetzt versäumt (zeitmangel)
mich auf den neuesten stand zu bringen.

wenn bei uns auf der meisterschule wieder einn klimaseminar ist werd ich den leiter mal ausquetschen.

gruss
kai

@ omidoc

Tu das,soll sich beim Service ja auch ein bischen was ändern.Kannst ja mal berichten.

mfg eckes 14

@eckes 14

werd ich machen, kann aber ne zeit lang dauern.

@orcam7725

da man dich davon nicht anbringen kann geb ich dir noch n tipp für deine eigene sicherheit.

1. schutzbrille

2. dicke handschuhe

viel glück

gruss
kai