Klimakondensator austauschen BMW 850i
Hallo geschätzte Forenmitglieder,
Wer kann mir sagen was ich alles Ausbauen muß, um den Klimakondensator aus meinem 850i auszutauschen? Eine Reparaturanleitung oder Werkstatthandbuch gibt es bei BMW dafür definitiv nicht. Muss ich die Scheinwerfer ausbauen um die Windleitbleche (Kunststoff) herauszubekommen? Ich will ja nach Möglichkeit nicht das ganze Auto zerlegen!
Danke,
Gruß, Asco
4 Antworten
Ich habe mal für Dich etwas gegoogelt:
http://www.bimmerforums.co.uk/.../
There's a load of o-rings which will need replaced. The dryer is in an awkward place under the airbox and in front of the o/s wheel. You'll need to strip the splash-guard in the wheel arch to get at it. The pipe unions were very seized on mine so expect some wd40 and swearing. The condenser is bolted to the radiator and the whole lot has to come out - drain, refill and bleed the cooling system. If the radiator is old you might want to budget for replacing that while you are at it.
Natuerlich gibt es ein Werkstatthandbuch vom E31, kann man bei BMW kaufen
CD Reparaturanleitung E31 Teilnummer 01 99 0 033 442
DE/EN/FR/ES
EURO 80 plus MWST
Zunächst eimal Danke für eure Mühe,
in dem Englischen Forum ist leider der Aus- bzw. Einau des Klimakondensators nicht beschrieben.
Hier geht es mehr um den Trockner, der im Radkasten sitzt.- soweit wie ich das verstanden habe.
Zum Werkstatthandbuch, sicher gibt es das! Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Dort ist das Kapitel Heizung und Klimaanlage zusammengefasst, aber da ist nichts über den Kondensator beschrieben. Am Besten wäre ein Tipp von einem Schrauber der das Teil schonmal gewechselt hat.
da muss ich passen, hab es bisher nur an E32 750 gemacht, aber das hilft Dir beim E31 850 nichts.