Klimakompressor Defekt Fehlercode P2611
Ciou Zäme,
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bezüglich meines Klimakompressors. Als ich auf dem Weg in den Urlaub war, bemerkte ich, dass meine Klimaanlage nicht funktionierte. Daher habe ich einen Klimaservice machen lassen. Leider ging danach immer noch nichts. Der Mechaniker von ATU führte eine Fehlerdiagnose durch und stellte fest, dass das Kältemittel-Verteilerventil defekt ist (Fehlercode P2611). ATU konnte diese Reparatur jedoch nicht durchführen, weswegen ich nach dem Urlaub zu meiner Werkstatt ging.
Dort wurde mir gesagt, dass der Klimakompressor defekt sei und ein neuer ca. 600 CHF (Schweiz) plus Einbau und Klimaservice 1200 bis 1400 CHF kosten würde, was auch etwa 1400 Euro entspricht.
Jetzt meine Frage: Ein Klimakompressor kostet bei Autoteiledirekt zwischen 180 und 350 Stutz. Ich bekomme dort den RIDEX 447K0032 Klimakompressor oder den NRF EASY FIT 32214 Klimakompressor für 180 Euro oder den Mahle Original für 250 bis 300 Euro. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Modellen? Was würdet ihr mir empfehlen oder könnte es auch etwas anderes sein?
Danke für eure Hilfe.
Benzulu
Fahrzeugdaten Mercedes C207 E 320 3.0 272 PS Benzin M 276.820 BJ 2015
1 Antworten
Generell gilt: Nur Erstausrüsterqualität kaufen, sonst wird es dein Geldbeutel schnell bereuen.
Bei Mahle ist man gut aufgehoben, Bosch gibt es ebenfalls zum gleichen Preis.