Klimakomfortscheibe Ja oder Nein
Hallo,
meine Frontscheibe muss gewechselt werden, hat jemand Erfahrung mit der Klimakomfortscheibe?
Heizt sich da der Innenraum nicht mehr so stark auf (hab schwarzes Auto), welche Nachteile hat die?
Beste Antwort im Thema
320 € bzw 190 € wenn Komfortpaket.
Stand Preisliste 2010
Da du aber bei MT postest scheinst du ja Internet zu haben. Auf der BMW Seite gibt es einen Konfigurator mit aktuellen Preisen.
25 Antworten
Da hat doch gerade erst einer im F25 X3 Forum gefragt, wie er erkennen kann, ob in seinem Neuwagen die bezahlte KKS verbaut wurde und eine der Antworten war, dass einer sich die Mühe gemacht hat, eine Temperaturvergleichsmessung durchzuführen.
Nach 2 Stunden Sonne waren im einen Fahrzeug ungefähr 40°C, im anderern 42°C. Da kann man mal drüber nachdenken.
Fürs gute Gewissen habe ich die Klimakomfortfrontscheibe auch mitbestellt. Aber mein ungeeichtes Ich kann die gewaltigen Temperatursenkungseffekte, die Kollege Zimpalazumpala oben beschreibt, nur bestätigen. Das "hätte ich doch nur..."-Gefühl wird sich bei einer "normalen" Frontscheibe sicher auch bei hohen Außentemperaturen nicht einstellen. Wenn man also etwas sparen will, ist hier ein guter Ansatzpunkt.
Beim mir kommt die Demnächst auch rein
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
wieviel muss ich dann drauf zahlen wenn ich mich für diese KKS entscheide?
Ähnliche Themen
320 € bzw 190 € wenn Komfortpaket.
Stand Preisliste 2010
Da du aber bei MT postest scheinst du ja Internet zu haben. Auf der BMW Seite gibt es einen Konfigurator mit aktuellen Preisen.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
wieviel muss ich dann drauf zahlen wenn ich mich für diese KKS entscheide?Zitat:
Kasko versicherung. Muss nichts drauf zahlen
Zitat:
Kasko versicherung. Muss nichts drauf zahlenZitat:
wieviel muss ich dann drauf zahlen wenn ich mich für diese KKS entscheide?
Dann is das nicht ganz koscher.
Die Versicherung ersetzt ja nur den entstandenen Schaden. Wenn jetzt eine höherwertigere FS abgerechnet wird die vorher nicht drin war, dann ist das imho Betrug.
Und, wer darfs bezahlen.... ?
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Dann is das nicht ganz koscher.Zitat:
Die Versicherung ersetzt ja nur den entstandenen Schaden. Wenn jetzt eine höherwertigere FS abgerechnet wird die vorher nicht drin war, dann ist das imho Betrug.
Betrug 🙄
Lt. Ausstattungsliste hatte meiner vom werk aus eine. Mir ist aufgefallen das der Gute vorbesitzer warum auch immer bei nem wechsel der Scheibe auf eine Klimakomfort verzichtet hat. Da die jetztige gewechselt werden muss möchte ich eine Klimakomfort haben wie vom werk aus.
Wenn die Versicherung Kohle sehen bekommen Sie die kohlen wenn nicht dann nicht.
Hallo,
die gemessenen 2 Grad sind tatsächlich mehr als man vermutet, da es nicht nur um die Aufheizung bei stehendem Fahrzeug in der Sonne geht, sondern eher während der Fahrt und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass bei direkter Sonne man hinter dem Steuer sehr deutlich merkt, dass es nicht so durch die Scheibe heizt, außerdem hat sich die Klima wesentlich leichter getan die Temparatur zu halten.....
Lg
Mike
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Dann is das nicht ganz koscher.Zitat:
Genau so ist das.
Ich hab sie in meinem E93 und finde sie recht angenehm (natürlich bei geschlossenem Verdeck) der winzigste Nachteil meiner Meinung ist, das ich recht oft die Scheibe innen putzen muss, da sie eher dazu neigt bei Dunkelheit das das entgegenkommende Licht blendet, da man meiner Meinung nach jeden noch so kleinen Streifen sieht
Ok Danke!
Ich hab als Navi das BMW Portable Pro verbaut, stimmt es das der Empfang durch die KKS dann nicht mehr optimal ist, meinte auf jeden Fall der Freundliche.. ?
Zitat:
Ok Danke!Ich hab als Navi das BMW Portable Pro verbaut, stimmt es das der Empfang durch die KKS dann nicht mehr optimal ist, meinte auf jeden Fall der Freundliche.. ?
Dauert vielleicht ein paar Sekunden länger, bis das Navi die Position hat. Ich habs mit meinem Iphone4 probiert und da klappt es wunderbar mit dem GPS Epfang trotz KKF Frontscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Dauert vielleicht ein paar Sekunden länger, bis das Navi die Position hat. Ich habs mit meinem Iphone4 probiert und da klappt es wunderbar mit dem GPS Epfang trotz KKF Frontscheibe.Zitat:
Ok Danke!Ich hab als Navi das BMW Portable Pro verbaut, stimmt es das der Empfang durch die KKS dann nicht mehr optimal ist, meinte auf jeden Fall der Freundliche.. ?
hm, hab auch ein iphone und serve da auch des öfteren im auto, ist das netz dann durch die kks schlechter als mit normaler scheibe oder?