Klimafreundlich Auto fahren

Hi,

gibt es eigentlich die Möglichkeit seinen CO2-Ausstoß auf irgendeine weise zu Kompensieren?
In einigen Städten gibt es zwar diese Umweltplaketten, aber die sind ja eher dafür gedacht den Verkehr innerhalb der Innenstadt zu verringern und die Staatskasse zu füllen aber weniger um die Umwelt wirklich zu schützen.

Beste Antwort im Thema

Umweltfreundlich bzw. klimafreundlich fahren heißt für mich auch einen Wagen soviel Jahre wie möglich fahren.

Alleine was an CO2-Ausstoß und Energieverbrauch bei der Herstellung eines neuen Fahrzeuges entsteht, das wird nie durch die Laufzeit des Wagens kompensiert.

Dann lieber mal eine andere Maschine, oder Getriebe, mal was geschweißt und die nächsten Jahre weitergefahren. Auf die Dauer billiger und klimafreundlicher.

Sorry, ich vergaß, wir haben ja eine Wegwerfgesellschaft und brauchen stets etwas neues.

315 weitere Antworten
315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlang

flugzeuge sollen sehr co2 freundlich sein

Ich bin auch CO2 freundlich, weiß gar nicht warum immer alle so unfreundlich zum armen CO2 sein wollen.

"Die EU hat beschlossen alle Vulkane auf ihrem Gebiet mit CO² Filtern auszurüsten. Die Kosten dafür werden auf die Mineralölsteuer aufgeschlagen" .

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von schlang

flugzeuge sollen sehr co2 freundlich sein
Ich bin auch CO2 freundlich, weiß gar nicht warum immer alle so unfreundlich zum armen CO2 sein wollen.

Das sind auch die, die Hamsterkäufe durchführen. Die armen Tiere. Was macht man mit so vielen Hamstern?

Autofahren IST klimafreundlich.
Das Öl haben einst schäbige Pflanzen unserer CO2 reichen Atmosphäre geklaut, wir befreien es nur wieder.

Die Frage ist ja - zu welchem Klima willst du freundlich sein ?
-zum jetzigen
-zu dem vor 1000 Jahren
-zu dem vor 10000 Jahren
-zu dem vor 100000 Jahren

Ähnliche Themen

umweltfreundlich und autofahren is wie jungfrau und schwanger....

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Es bringt uns Erlösung?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Es bringt uns Erlösung?

eher endlösung...

Schwangere Jungfrauen die in Gaskammern an Kreuzen genagelt werden? oO

Sehr sinnvolle Kommentare.....😉....könnte man auch schließen...den Thread!

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Die Frage ist ja - zu welchem Klima willst du freundlich sein ?

Hmmmm - zu dem in 10 Jahren...

Kein Fleisch mehr Essen!

Warum soll ich eigentlich Co² sparen? Keine Lust.
Muss ich automatisch, wegen hohen Spritpreis etc.

Solln erstmal die dicken Amis Co² sparen!
Achja, ich fliege nicht, das dürfte reichen.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Genau, bevor die anderen nichts machen mach ich ja mal garnix.....

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Achja, ich fliege nicht, das dürfte reichen.

100% ACK!

wir deutschen retten die welt (mal wieder) und was macht der weltpolizist? wen ich mir allein ansehe das man im winter mittels der klimaanlage heizt, isolierungen der häuser is schachfug und 25l spritverbraucht im standgas sind schon gespart genug. der einzige der da drüben halbwegs vernüftig tickt is good old arni...und der hat den karren auch schon gegen die wand gefahren und is bestimmt net "bäääääck".

Zitat:

Original geschrieben von jens822

gibt es eigentlich die Möglichkeit seinen CO2-Ausstoß auf irgendeine weise zu Kompensieren?

Von hartz4 leben (keine Wege zur Arbeits/Ausbildungsstätte), kein Sport machen und einen Garten haben. Und natürlich Heizung ausschalten.

Zitat:

...und was macht der weltpolizist? wen ich mir allein ansehe das man im winter mittels der klimaanlage heizt, isolierungen der häuser is schachfug und 25l spritverbraucht im standgas sind schon gespart genug...

Hey, freut euch - die Amerikaner sind nicht mehr sooooo lange die größten CO2 Produzenten der Welt - China holt wohl mächtig auf 😛😁

Incoming: du hast Vegetarier werden vergessen - oder noch besser: Veganer 🙄