1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Klimabedienteil "zickt"

Klimabedienteil "zickt"

Volvo XC70 1 (S/P2)

Moin,

bei meinem 2002er XC70 zickt vermehrt das Klimabedienteil. Es fing damit an, dass sich die Lüfterleistung nicht mehr einstellen liess. Ist man losgefahren, war der Lüfter auf Stufe 2, konnte ihn dann nicht anders einstellen. Die LEDs sprangen auch immer auf Stufe zwei zurück.

Einmal den AUTO Modus aktiviert, danach ging es wieder.

Nun spinnt aber auch der AUTO Modus. AUTO Taste leuchtet UND die LEDs am Lüfterknopf. Sollten sie im AUTO Modus nicht.

Wieder AUTO drücken: geht. Schaltet sich aber manchmal wieder zurück.

Auslesen mir VIDA brachte nichts...

Danke

5 Antworten

In der Bucht / Verwerter baugleiches Klimabedienelement (* Typ Modell, ID-Nummer & Modelljahr) besorgen.

Möglich, dass - sofern (*) vorliegt - dann auf eine Neuanmeldung per VIDA verzichtet werden kann...

Vor Ausbau stromlos machen BATTERIE ABKLEMMEN!!!

War bei mir auch mal. Da hatte das CCM intern einen Kurzschluss. Bei mir hat es die Batterie leer gesaugt. Tauschen... Mit Vida Parameter auslesen und beim "neuen" gebrauchten wieder programmieren.

OK.

Wie programmiere ich es mit VIDA neu?

Ganz easy. Diagnose-Fahrzeugkommunikation-CCM anklicken. Unten links wo Aktivierungen steht ist rechts Erweitert. Da drauf und dann ist selbsterklärend😉

Vorher liest die Parameter aus. Dies geschieht auch dort.

Kannst auch mal versuchen die Sicherung vom CCM ziehen und wieder rein tun. So eine Art Reset..

Dann musst aber unter Umständen mit Vida Fehler löschen.