Klimaautomatik - Zwei Auto Tasten

Audi A4 B6/8E

Hallo,

ich frage mich nach dem Sinn der beiden "Auto"-Tasten der Klimaautomatik. Für was wird das gebraucht? Eine würde doch völlig langen. Ich weiß, dass man durch langes Drücken darauf die Temperaturen Fahrer/Beifahrer synchronisieren kann, aber dafür hätte es doch nun wirklich keine zweite Auto-taste gebraucht???

Beste Antwort im Thema

Wenn man sonst keine Sorgen hat,....

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 13. Mai 2015 um 07:23:31 Uhr:

Ich denke der Sinn beider Tasten besteht darin das du die eine Funktion der Komfortklimaautomatik von zwei verschiedenen Sitzpositionen aus bedienen kannst. Ich verstehe es als Komfortfeature.
Steht nichts darüber in der Bedienungsanleitung?

Dann macht es aber keinen Sinn die ECON Taste oder die Umluft Taste nur in einzelner Ausführung zu bauen. Entweder alles doppelt oder nix.

Wir diskuttieren hier über Sachen 😁 😁 😁

Dann hättest du Doppeldin nur allein für die Klima😁
Außerdem, jede Frage hat ihren Sinn.

Danke für eure Anteilnahme. 😁

Genau das mit dem doppelten "wenn dann alles" mein ich eben auch. Aber grundsätzlich macht das doch eh keinen Sinn. Der Beifahrer hat doch dadurch nicht wirklich mehr Komfort, bloß weil er eine eigene Taste hat, die ein paar cm näher zu ihm liegt. 😕 Ist ja auch nicht so, dass der Fahrer dauerndzu seine Finger auf der Autotaste hat und sie dadurch belegt ist. 😁
Nein, ich bleibe dabei....wenn es eine mittige Autotaste gäbe, wie in den alten Modellen, dann würden beide Parteien gleichermaßen sehr gut hinkommen. 😉

Achja, in der Bedienungsanleitung steht nur das mit dem Synchronisieren. Ich wundere mich halt schon, dass das von all den Audifahrern hier keiner mal seltsam fand.
Ich bin letzte Woche von meinem 94er Audi 80 auf diesen 06er A4 umgestiegen und das war mit das Erste was mir aufgefallen ist. Hatte mich schon gefreut, dass man pro Fahrer schön Econ an und aus machen kann....aber nix. 🙄

Deine Antwort