Klimaautomatik
Hallo Leute
Habe ne frage ich habe das klimaautomatik mit Display
Ich möchte es aber zu diesem wie auf dem Bild 2 umbauen
Ist das möglich.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Patty2202
Das was zuletzt eingestellt wird, gilt dann für beide Seiten. Aber das kann man auch alles in dem Thread nachlesen, den ich bereits als erste Antwort in diesem Thread gepostet habe...........
@mangafa2: Hier hast du es nochmal auf dem Silbertablett. Es steht wirklich eindeutig da!
So, und jetzt erwarte ich von Dir als anständigen Menschen, dass du deinen Fehler zugibst und deine Vorwürfe des Nicht-Helfens zurücknimmst.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Sehr schön wird gekauft 😁Hat jemand hier eins übrig?
Ja ich habe noch welche rumliegen gebraucht falls Interesse besteht.
Ah sehr schön kommst aber aus den Staaten? Preis? Zustand?
Zitat:
Ah sehr schön kommst aber aus den Staaten? Preis? Zustand?
Ja USA, Zustand Gebraucht, ich schick gerne ein Bild per eMail falls du mir deine Adresse per PM mitteilst. Preis kommt in eMail.
Also kann ich dann auch die Seiten einzeln steuern zum Beispiel das ich die rechte Seite von unten ansteuere und die Fahrerseite oben
Weil das ja bei meinem nicht geht.
Entweder oben , Mitte oder unten
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Medi2000
Also kann ich dann auch die Seiten einzeln steuern zum Beispiel das ich die rechte Seite von unten ansteuere und die Fahrerseite oben
Weil das ja bei meinem nicht geht.
Entweder oben , Mitte oder untenIch hoffe ihr versteht was ich meine
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mindestens 2 Leute (inkl. Meiner Wenigkeit) haben es ganz klar geschrieben dass das eben nicht geht weil in der 2-Zonen Klima die Stellmotoren nicht getrennt angesteuert werden koennen. Aber ich bin dran die teile rauszusuchen die nötig sind dafür. Eine echte 4-Zonen Klima wird es aber trotzdem dann nicht.
Ja moment mal bei dem ohne display kann man auch links und rechts ansteuern, wiedo mit dem 4 Zonen Klima nicht? d.h. Wenn ich beim 4 Zonen Klima bedienteil links einstelle stellt es überall ein? Dan wäre es nur 1 Zone? Hab ich grad ein denkfehler?
Edit: ach ihr meint das die Luft oben unten usw rauskommen soll, naja wie siehts aus funktioniert das dann nur mit dem linken? Oder garnicht mehr?
Zitat:
ach ihr meint das die Luft oben unten usw rauskommen soll, naja wie siehts aus funktioniert das dann nur mit dem linken? Oder garnicht mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Medi2000
Also kann ich dann auch die Seiten einzeln steuern zum Beispiel das ich die rechte Seite von unten ansteuere und die Fahrerseite obenWeil das ja bei meinem nicht geht.
Jetzt lest doch endlich mal, was Mackhack und ich euch hier schon die ganze Zeit immer und immer wieder schreiben!!!! Das kann doch nicht sein, dass hier von zwei Mitgliedern 5mal die selbe Frage gestellt wird, weil man einfach nicht in der Lage ist zu lesen!!!!
Die Moderatoren sind hier eindeutig zu inaktiv in diesem Forum. In anderen Foren wäre der Thread schon nach der ersten Antwort dicht gewesen 😠
Ich bin den ganzen Thread durch und ich verstehe es immernoch nicht, oder ihr versteht uns nicht. Kla 4 Zonen wird niemals funktionieren aber wie sieht es aus mit der verstellung wo es rausblasen soll. Wo wird das eingestellt? Nur Links? Ich seh hier nichts wo es steht außerdem müsst ihr nicht gleich so angekotzt sein ich hasse Leute die immer auf die Threads etc. Verweisen schreiben am ende mehr als wenn sie eine anständige antwort geben könnten, je mehr Threads Fragen und Antworten stehen desto mehr werden andere Leute es besser verstehen. Nichts für ungut danke das ihr hilft aber es nervt wenn die Leute immer darauf verweisen, es gibt Leute die verstehen es nicht sofort. Komm mal in den Infomatikbereich zu mir mal sehen ob du alles verstehst, mal schauen wie oft du frägst weil du es nicht verstanden hast.
Denkt bitte darüber nach und tut die Leute nicht threads für threads schicken, wenn er es durchgelesen hat und nicht verstanden hat versteht er es immernoch nicht, es kommt immer auf die fragestellung einer Person an wie er es verstehen will.
So viel zum thema Kommunikation ....
Danke für eure hilfe 😉
Zitat:
Ich bin den ganzen Thread durch und ich verstehe es immernoch nicht, oder ihr versteht uns nicht. Kla 4 Zonen wird niemals funktionieren aber wie sieht es aus mit der verstellung wo es rausblasen soll. Wo wird das eingestellt? Nur Links? Ich seh hier nichts wo es steht
Dazu konnte ich jede Menge in allein diesem Thread finden:
Zitat:
Zitat:
Und kurz gesagt: Umbau ist möglich, aber unterschiedliche Einstellung der Luftdüsen über die Rädchen wird nicht funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Gehen tut es schon [...]. Nur kannst du damit nicht wie bei einer 4-Zonenklima alles damit steuern weil die Motoren der Stellklappen nicht da sind.
Zitat:
Du kannst problemlos die Bedieneinheiten tauschen. [...] und wie schon von mir und Mackhack geschrieben, funktioniert dann beim Wechsel von 2- auf 4-Zonen-Klimabedienteil die unterschiedliche Einstellung der Luftströme über die zwei Einstellräder nicht, weil es keine getrennten Stellmotoren gibt. Das was zuletzt eingestellt wird, gilt dann für beide Seiten.
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Mindestens 2 Leute (inkl. Meiner Wenigkeit) haben es ganz klar geschrieben dass das eben nicht geht weil in der 2-Zonen Klima die Stellmotoren nicht getrennt angesteuert werden koennen.
Da steht jetzt wirklich eindeutig was geht und was nicht...
Zitat:
Komm mal in den Infomatikbereich zu mir mal sehen ob du alles verstehst, mal schauen wie oft du frägst weil du es nicht verstanden hast.
Sehr gern, das passt ja 🙂
Zitat:
So viel zum thema Kommunikation ....Danke für eure hilfe 😉
Nochmals bitte schön 🙂
Von mir gibts sogar nen Verweis auf einen anderen Thread und diese Zusammenfassung. Bei manch anderen bekommst du gerade mal den Verweis auf die Suchfunktion und das wars...
Warum nicht gleich so? Außerdem steht die Antwort die ich wissen will immer noch nicht dort. Da steht wenn man das erste betätigt geht das andere nicht. Was heißt das nun? Werden beide angesteuert? Also wenn ich links einstelle das es oben rauskommt und nach hinein rechts einstelle das oben rauskommt kommt es dann oben raus statt unten? Also sind beide aktiv nur welches grad betätigt wird eingestellt?
Zitat:
Warum nicht gleich so?
Ist jetzt nicht dein Ernst?! Du fragst tatsächlich, warum dir hier nicht gleich alles auf dem Teller serviert wird und du tatsächlich zwei Seiten dieses Threads lesen sollst?!
Danke, ich bin raus aus diesem Thread... Und erwarte nie wieder Hilfe von mir 😠
Ich hab den thread durchgelesen aber egal, so ein naiver Mensch wie du zeigt nur das du die Leute dumm findest weil sie etwas nicht verstanden haben und du bist der allmächtige oh mann komm hau ab und geh in deine Kiste. Kann mir jemand eine antwort auf meine Frage geben? Wäre nett wer das ausführlich erklärt und nicht wie in dem anderen Thread alles durcheinander. Achja ich brauch keine Hilfe von dir 😉 es gibt genug "nette" Menschen die einem helfen und dazu gehörst du nicht. Weißt du wie so ein Foren system funktioniert? Wenn du meinst das jeder in den alten Threads schauen soll dann brauchen wir kein Forum da reicht auch eine FAQ, es gibt trotzdem Leute die es nicht verstanden haben, naja und weißt du wie eine Schule funktioniert? Achja ähnlich wie in einem Forum.... Fragen Antworten...
Die Leute vergessen immer wieder wieso dieses Forum hier existiert es soll Menschen vernetzen und Probleme und Fragen lösen. Aber anscheinend haben es möchtegern forum aktivisten das System nicht verstanden.
So endlich das der nervende Typ mal weg ist, wer kann mir das nun beantworten 🙂
Wenn man links nach unten rausblasen verstellt merkt sich die elektronik das es unten rausblasen soll, wenn ich jetzt rechts nach oben verstelle merkt sich die elektronik ok jetzt oben rausblasen? Das linke ist aber noch unten? Also sind beide in funktion und nicht nur das Linke? Das steht im Thread nur teilweise.
Danke für eure Hilfe 😉
Zitat:
Das was zuletzt eingestellt wird, gilt dann für beide Seiten. Aber das kann man auch alles in dem Thread nachlesen, den ich bereits als erste Antwort in diesem Thread gepostet habe...........
@mangafa2: Hier hast du es nochmal auf dem Silbertablett. Es steht wirklich eindeutig da!
So, und jetzt erwarte ich von Dir als anständigen Menschen, dass du deinen Fehler zugibst und deine Vorwürfe des Nicht-Helfens zurücknimmst.
Nein das ist immernoch nicht was ich gefragt habe 😉
Anscheinend verstehen wir uns nicht, ich werde es einfach selber testen. Außer jemand weiß die Antwort.
Also es funktionieren beide Einstellrädchen. Es ist egal mit welchem Rädchen man einstellt.
Eingestellt ist die Position auf der das zuletzt bediente Rädchen gestellt wurde. Dabei ist es egal, worauf das andere Rädchen zeigt. Es gibt hier kein Master und Slave, beide Rädchen sind gleichwertig.
Ich vermute, dass der Stellmotor nicht in ständiger Verbindung mit dem Positionsgeber (Rädchen) ist. Sondern, dass die Verstellung des Positionsgeber einfach nur einen einmaligen Positionsbefehl an den Stellmotor sendet. Somit ist es egal, von wo der Befehl kommt.
Interessant hierbei wäre nun, welche Position der Stellmotor einnimmt, wenn beim Starten des Fahrzeuges die Positionsgeber unterschiedlich eingestellt sind. Oder prüft der Stellmotor seine Position nicht.
Hat jemand der Umrüster hier Erfahrung oder kann das mal testen?