Klimaautomatik Gebläseeinstellung

Volvo V60 3 (Z)

Hallo Leute

Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines V60 B4 Bj.24 Modeljahr 25.

Hab da mal ne Frage zu der Klimaanlage.

Wenn auf Auto eingestellt ist, habe ich das Gefühl dass der Lüfter immer gleich läuft.

Ich kann aber das Gebläse manuell einstellen, dann bläst es stärker oder schwächer. Bin aber immer noch in Automatik. Kann mir das vielleicht jemand erklären.

Danke schon mal im vorraus.

93 Antworten

Ich weiß nicht was die "Problemkinder" hier so haben, wenn was bei Volvo funktioniert, dann die Klimaanlage. Einmal alles Grund eingestellt, danach wird nur noch an der Temperaturschraube gedreht und es gibt kein Gemecker von den Passagieren bzw. der OHL.

Mein Background ist Volvoangestellter, mit Gewinnbeteiligung, 1.1 Millionen Cash und 2 Häuser an ...😜 weiß nicht mehr wo.😉

MfG C

Ich spiegle das mal:

Es gibt Leute hier, die sind zu doof ne Anleitung zu lesen oder sich auf ein anderes Bedienkonzet ein zu lassen. Motzen dann rum und wenn etwas bei Anderen funktioniert, kann das nicht sein und müssen Fanboys sein….

Was sich klar mit neu erschlossenen Kunden verändert hat, ist der Ton im Forum.

Schade

Zitat:@Hobbes schrieb am 18. Juli 2025 um 20:29:52 Uhr:
Was sich klar mit neu erschlossenen Kunden verändert hat, ist der Ton im Forum. Schade

.

...kann ich bestätigen, war vor 20 Jahren noch anders! 😜

Naja. Das zu doof gab es damals auch nicht. Die Klimaautomatik war im vorigen Volvo tatsächlich besser.