ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klimaautomatik BMW E91

Klimaautomatik BMW E91

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 20:15

Hallo,

 

seit einiger Zeit spinnt meine Klima Automatik in meinem E91.

 

Wenn ich den Motor kalt starte und die Klimaautomatik starte fängt sie sehr leicht an zu blasen. Wenn ich das Auto kurz ausschalte und wieder einschalte fängt das Gebläse extrem stark zu blasen an. Auch bei erreichter Innenraum Temperatur bleibt das starke Gebläses an.

Wenn ich dann das Auto wieder abstelle und 10 Minuten später starte ist das Gebläse wieder nur leicht ein.

 

 

Zudem habe ich das Problem, dass einmal im Monat oder alle zwei Monate die Lüftung nicht mehr aus geht. Auch bei ausgeschalteten Motor und abgeschlossener Türen bläst die Lüftung weiter. Habe bisher immer die Sicherung gezogen und 2 Tage später war wieder alles normal.

 

Kann mir wer helfen ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast du einen LCI oder Vor-LCI?

Kann sein, dass das Klimabedienteil defekt ist. Das würde das Gebläse im ausgeschalteten Zustand erklären. Eventuell ist die Restwärmeheizung dann aktiv. Hast du die Taste "Rest" rechts noch? Die wurde beim LCI von der Taste "All" ersetzt.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 14:15

Mein Baujahr ist Oktober 2006. also Vor-LCI. Habe die Taste „Rest“

Zitat:

@phiiipe90 schrieb am 28. Februar 2024 um 15:15:51 Uhr:

Mein Baujahr ist Oktober 2006. also Vor-LCI. Habe die Taste „Rest“

Ok, das würde das weiterlaufende Gebläse nach Motorstillstand erklären.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 20:01

Kann ich mir sicher sein, dass es das ganze Klima Bedienteil in beiden fällen ist.?

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen, bevor du da etwas tauscht. Sollte im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 12:00

Danke, ich Versuch es mal

Zitat:

@phiiipe90 schrieb am 27. Februar 2024 um 21:15:47 Uhr:

Hallo,

fängt sie sehr leicht an zu blasen.

Kann mir wer helfen ?

Sorry für das OT, aber..... :D

Spaß beiseite, ich denke auch das es das Bedienteil ist. Hatte das gleiche bei meinem E36 gleiche Symptome. Aber sicherheitshalber wie schon erwähnt Felherspeicher abfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen