Klimaanlagen Probleme beim ML55 bitte um Hilfe

Mercedes ML W163

Hallo zusammen,

Da meine Klimaanlage von Beginn an nicht richtig gekühlt hat war ich Heute in der Werkstatt, zuerst wollte ich zu ATU da die die Klimawartung zur Zeit in der Werbung haben aber das habe ich mir Verkniffen und bin zur meiner Werkstatt gefahren!

Leider war meine Klimaanlage ganz Leer, es wurde ein Test laufen gelassen aber das Leck auf die schnelle nicht gefunden jetzt habe ich für den 11. Juni einen Termin dann muss der Wagen einen Tag da bleiben, vorher haben die leider keinen Termin Frei!

Gefüllt mit Kältemittel wurde die Anlage jetzt nicht weil das wohl Verboten ist wenn eine Leckage nicht Sicher Ausgeschlossen werden kann!

Was kann das sein?
Und was muss ich schätzungsweise Rechnen?

Was mich Ärgert daran ist das ich sofort als ich den Wagen Übernommen habe, also nach ca. 5 Minuten den Verkäufer angerufen habe und ihm gesagt habe das die Klima nicht Funzt, er behauptet sei sei in Ordnung gewesen und ich hätte diese bei der Probefahrt nicht Reklamiert, das selbe mit dem BAS Licht das Leuchtet und Leuchte mal nicht, da wurde mir schon gesagt dass das wohl der Querbeschleunigungssensor sein soll, auch das habe ich Minuten nach dem Kauf mitgeteilt, der Wagen war angeblich 100% in Ordnung!

Es ist ein wirklich sehr schöner Wagen aber ich komme mir Langsam gelingt vor!

Wäre schön wenn Ihr Tips und Anregungen habt

Ich Danke Euch

Grüße

Hennaman

Beste Antwort im Thema

Hallo Reiner,

und bei meinem ML von 1999 😁 ( Erstbesitz😉 )

da habe ich voriges Jahr den ersten Klimaservice machen lassen ,eigentlich ohne Grund !

UND😁, es hat von der Werksfüllung nichts gefehlt.

die Klima läuft bei mir immer mit / Sommer u. Winter

VG,

Michael

16 weitere Antworten
16 Antworten

henna

jetzt erst mal abwarten wie lange er kühlt

brummi v8

ich hab mal mir sagen lassen, das man nach 10 jahren den Trockner mal wechseln sollte.

Das einzige was bei Detlef noch sein kann, ist dann das die Dichtungen in den Leitungen aufgrund des alters einfach spröde sind und nicht mehr richtig abdichten.

Deine Antwort