ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klimaanlage wärmt nicht mehr...

Klimaanlage wärmt nicht mehr...

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. März 2008 um 17:09

Hallo

Nach über 9000km problemloses Fahrgefühl ist mir heute aufgefallen das es nicht merh warm wurde im Corsa.

hab auf High gestellt hab die klima anlage aus gemacht und es versucht aber nix ging es war richtig kalt innendrin.

Weiß jemand vorab was das sein könnte auch wenn ich die Tage zum FOH fahre?

Freu mich über Antworten von Euch.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 10. April 2008 um 14:43

Heute in die Werkstatt gebracht und für die Mechaniker auch Neuland die haben noch nie nen Corsa D das Armaturenbrett zerlegt... Ich hoffe die sind vorsichtig. Gerade hat der Meister angerufen das es noch ein Tag dauert.

Also sollte ich ihn morgen abholen können, dürfen...

Bin echt gespannt... Mehr dazu morgen dann wohl...

Themenstarteram 11. April 2008 um 10:18

Gerade mein Corsa aus der Werkstatt geholt. Muß sagen, bis jetzt...meine befürchtungen waren falsch alles tip top kein knattern klappern knarschen

und ich hoffe das das so bleibt. Wird wieder alles schön warm und selbst das zirpen ist wohl weg.

Kann das sein das Opel wenn der Wagen in Reparatur oder Inspektion ist irgendwelche Sachen mit repariert als geheime Rückrufaktion? Selbts das Klappern hinten ist weg was ich ja noch bemängeln wollte.

Also im moment wieder voll zufrieden mit dem Corsa.

am 11. April 2008 um 10:23

Ok, dann alles ist wieder in Ordnung!

Gut dass nicks Klappert, ich habe gehört dass der Corsa sehr Gut gebaut ist, und sehr Gut zum abmontieren ist.

Themenstarteram 11. April 2008 um 16:21

Joo echt toll geworden, macht wieder Spass mit dem Wagen durch die Gegend zu düsen... Sind zwar etwas rustikal die FOH und FOW aber wenn die Qualität stimmt verzichte ich gerne auf Marmor Glas und Granit ;-)

Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread noch mal auskramen, der D-Corsa meiner Frau BJ 07/2007 hat am vergangenen Wochenende den gleichen Defekt erlitten... und heute habe ich das Auto in die Opel-Werkstatt gebracht... voller Stolz sagte mir der Verkäufer...

das geht auf Garantie... was denkt der Idiot sich eigentlich...? .... das Auto ist gerade mal 16 Monate alt und hat gerade mal ca. 12000km runter....

der Voll....! na klar geht das auf Garantie.... am liebsten hätte ich die Kiste da gelassen... und mir das Geld geben lassen....

Sorry @ all das ich so sauer bin.... eigentlich bin ich mit dem Auto sehr zu frieden gewesen.... aber jetzt bin ich echt enttäuscht...! na hoffentlich versauen die nicht noch irgendetwas bei der Reparatur.... das danach alles klappert oder Folgeschäden enstehe...

.... also bei unserem Corsa ist irgendeine Klappe oder so weggebrochen... hört sich so ähnlich an wie beim Threadersteller....

Das Teil ist natürlich nicht am Lager und wird erst morgen geliefert und am Donnerstag ist der Einbau.... bis dahin hat meine Frau einen 1,2er mit Automatik...

Unser Corsa:

Corsa Sport

1,4 90PS

Spahierschwarz (Opelschwarz)

Winterpaket

Radio MP3

großes Display

Klimaautomatik

Sitzheizung

Tempomat

Parkdistance

17" Alus... 5 Stern...

usw....

der sieht richtig sportlich aus... er gefällt mir wirklich sehr gut... aber das ganze drum herum bei Opel ist irgendwie grausig...

nehmt es mir nicht übel... eigentlich finde ich die Marke sehr gut... in den letzten Jahren hat sich vieles zum Positiven geändert... aber manche Sachen ändern sich nie... (Service....)

Viele Grüße

Mike

Sag mal was willst du uns hier mitteilen??

Dein Auto hat einen ich betone einen Defekt während der Garantiezeit und du regst dich auf??

Bekommst ein Ersatzwagen sicher kostenlos und wegen einem Defekt stellst du das Auto in frage??

Wenn VW-Kunden so ticken würden dann würden die kein Auto mehr verkaufen.

Hallo,

bei mir kam auch das Stellrad in den Fußraum geflogen. :eek: Das Problem ist Opel bekannt und seit 02/08 werden verstärkte Bauteile eingebaut. Die FOH haben die Weisung im Störungsfall die gesamte Heizungseinheit auszutauschen - das dauert zwei Tage. :mad: Naja, wenigstens ist es ein Garantiefall.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Sag mal was willst du uns hier mitteilen??

Dein Auto hat einen ich betone einen Defekt während der Garantiezeit und du regst dich auf??

Bekommst ein Ersatzwagen sicher kostenlos und wegen einem Defekt stellst du das Auto in frage??

Wenn VW-Kunden so ticken würden dann würden die kein Auto mehr verkaufen.

Hallo Truckbaer,

ich sagte ja das ich sehr zu frieden bin mit dem Auto... nur dieser Eindruck wurde halt durch diesen Defekt leicht abgeschwächt.

Ich habe mich zu diesem Thread äußern wollen mehr nicht....

Viele Grüße

Mike

am 29. Oktober 2008 um 16:24

Wo wurde dein Corsa Erbaut?

 

Du kannst den Produktionsort an der Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. erkennen:

 

WOLO S D Lxx 7 6 123456

 

WOL=Opel , O=Sonderfahrzeug z.B. Taxi ( O=nein )

S=Corsa

D=Modellbezeichnung

Lxx=Karosserieform 3- / 5- Türig

7 = Modelljahr

6 = Werk: 6=Eisenach , 4=Zaragoza

123456 = Seriennummer

ist ein schönes schlachtfeld, wenn der kleine zerlegt wird. habe mal fotos davon gemacht.

 

das problem soll hauptsächlich bei spaniern auftreten und auch nur bei fzg. mit klimaautomatik. 

Ich habe das gleiche Problem. Das dieses Zahnrad mir auf den Fuss gefallen ist. Mein Wagen ist jetzt aber genau 14 Tage aus der Garantie. Muss ich dann alles selber zahlen, oder ist das Problem bei Opel so bekannt das es trotzdem übernommen wird?

am 14. November 2008 um 13:52

Wurde dein Corsa in Eisenach oder in Zaragoza gebaut?

Habe schon gelesen, dass meisst die Spanier getrofen sind.

Dass Problem ist bekannt bei Opel, da kannst du etwas verlangen um die teile etwas biliger zu haben.

Der wurde in Eisenach gebaut.

Montag soll ich in die Werkstatt kommen, die schauen es sich mal an. In dieser Werkstatt ist das Problem bis jetzt leider noch nicht aufgetreten. Mal gespannt, was daraus wird.

am 14. November 2008 um 19:39

Danke. Und wann wurde dein Cosa gebaut?

am 16. November 2008 um 9:50

Das Problem gibts aber nur bei Klimaautomatik oder auch bei normaler Klimaanlage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klimaanlage wärmt nicht mehr...