Klimaanlage undicht

Opel Vectra B

Moin!

Ich hab meinen Vectra 2002 gebraucht gekauft (Bj. ´98) mit dem Mängel dass die Klimaanlage nicht kühlt (schön blöd...).
Hat mich damals nicht interessiert weil ich eh lieber mit offenem Fenster fahre.
Nun hat sich diese Situation durch Nachwuchs schlagartig geändert! Habe sie 2mal füllen und prüfen lassen. Die Dichtigkeitsprüfung war immer in Ordnung, aber nach etwa 1 Woche wird die Luft immer wärmer. Also scheint ja das Kühlmittel doch irgendwo zu entweichen.

Die Klimaanlage auszubauen und die Dichtungen wechseln trau ich mir zwar zu, ABER ICH WEIß NICHT WIE!!!!

Hat jemand Pläne, Beschreibungen, Tips... irgendwas?

Danke!
Oli

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Und warum bist Du dann hier ?

guck doch mal in die suche, hatte wir schon mal. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Und warum bist Du dann hier ?
guck doch mal in die suche, hatte wir schon mal. 😁 😉

.

um es mal mit den Worten von vielen neuen und einigen alten User zu sagen:

1. ich habe gesucht und nichts gefunden. ( bin zu blöd )
  2. ich bräuchte mal schnell Hilfe ( hab keine Zeit und keine Lust, alle Threads durch zusuchen )
  3. ich hab keine Lust zum suchen ( bin zu faul zum suchen, setzt mir doch einfach die Lösung vor die Nase )
  4. wo ist denn der FAQ-Button ( ich bin blind, bzw. es ist mir zu mühselig selbst zu schauen )
  5. ich habe den verlinkten Thread durchgelesen, aber keine Lösung gefunden ( ich kann nicht nachdenken )

und nun darfst Du Dir eine Aussage auswählen und mir die Antwort auf meine Frage geben.

willst du oder kannst du nicht lesen? ich wollte einfach nur wissen ob 350€ für kompressor abdichten selbst für den foh nicht doch etwas viel ist und du kommst als erstes damit wie ich die anlage entlüften will, obwohl ich bereits geschrieben habe, dass mein vater ne kfz-werkstatt betreibt. 

???

Irgendwie scheinst Du selbst den Zusammenhang nicht erkannt zu haben !!

Ich habe doch nur eine Erwiderung auf Deine Äußerungen zum Thema "Stammtischkrakehler und Bildzeitungsleser bei Motor-Talk" geschrieben. Also lies Dir nochmals alles durch und verstehe und begreife.

Das mit Deiner Klima ist doch längst geklärt. Ich hab schon begriffen, daß Dein alter Herr eine eigene Werkstatt betreibt. Dabei stellt sich mir aber die Frage, warum man mit diesem Background einen FOH aufsucht.