Klimaanlage und Gluckern !

Fiat Punto 188

Hallo,
habe von einem Bekannten sehr günstig einen 1,2 60 PS BJ2000 für meinen Sohn (Anfänger ) gekauft. Er hat erst 78 tkm. Zuerst dachte ich so ein toller kleiner Wagen für so wenig Geld ist schon super.
Doch nun immer mehr Probleme. Zuerst musste ich den Kupplungsnehmer tauschen da der alte wenn er warm wurde hängen blieb. ( 44.-€) Dann der Endtopf total verrostet. (55.-€) Die Klimaanlage funtionierte nicht. Bei Pit Stop für 69.-€ befüllen lassen. Hat dann zwei Wochen funktioniert und dann wieder ohne Funktion. Seit einer Woche dann diese Glucker Geräuschen vor allem nach dem Start beim Gasgeben. Man glaubt da kommt gleich ein Schwall Wasser in der Innenraum. Im Motorraum hört man das fast gar nicht.
Was kann ich noch selbst Prüfen, was könnten Ursachen sein für die Klima und das Gluckern ?

Danke und Gruss

15 Antworten

Ich hab beim panda so entlüftet, dass ich erst über den behälter habe die luft entweichen lassen, also gewartet, dass der Kühlerlüfter mindestens 2 mal anspringt.
Dann den Behälter geschlossen, damit der Systemdruck steigt und dann die restliche lüft über beide Schrauben entweicht (vorsicht heiß und höherer Druck!).
Anschließend sporadisch nochmal überall kurzzeitig mal geöffnet.

Schöne Grüße Toni

Deine Antwort