Klimaanlage
Was ist eigentlich die häufigste Ursache für das nicht funktionieren der Klimaanlage bei Volvo V70 1 BJ 99
155 Antworten
Die Klimaanlage setzt auch einen Fehler wen bei laufendem Motor und Klima an der Stecker von dem drucksensor hinter dem rechten Scheinwerfer gezogen wird.
Genau, der Hochdrucksensor hinter dem Scheinwerfer kann auch ein "Spielverderber" sein, wenn er zu viel oder zu wenig Druck meldet dann schaltet die Motorsteuerung den Kompressor aus. Den kann man nicht brücken.
Reset nur mit Tester oder Delphi
Nur mal am Rande, ich habe noch zwei Steuergeräte liegen. Wenn die passen könnte man das ja mal tauschen. Oder spricht da was dagegen??
Ähnliche Themen
@Herr_Nielsson cutyde @tdi14 @Lothar59 Erst mal vielen Dank für eure rege Beteiligung an meinem Thema.
Die Klima funzt wieder. Hier ein Versuch der Fehlerbeschreibung. So wie Cristian mir geraten hat, habe ich am Relais Spannung auf 30 und 86 geprüft, war ok. Dann habe ich noch die Sicherung C/5 geprüft, heißt gezogen. Ich hatte die schon mal "angesehen" und für ok befunden, jedoch bei der Sichtprüfung nicht gezogen.
Habe dann den gesamten "Versuchsaufbau" bis heuta Abend so belassen und habe noch einen Termin wahrgenommen...und siehe da die Klima funzt.
Fazit: Es war wohl die Sicherung die keinen richtigen Kontakt hatte...anders kann ich mir das erst mal nicht erklären. @
Hallo,
endlich habe ich die Sache mit dem Klima klären können.....
Klar, sachsenelch hatte recht, da war einfach viel zu wenig Druck im System und damit war die Stromzufuhr abgeschaltet. Jetzt ist wieder alles unter Druck und die heißen Tage können kommen ( noch weitere heiße Tage)
Vielen Dank nochmal für die Hilfen.
der Sachse in Hessen.