ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. Juni 2017 um 19:13

Moin liebe c180 gemeinde,

 

Habe ein problem mit meiner klima.

Kühlt nicht mehr wirklich. Kann ich das problem selber beheben (vermute es liegt am kühlmittel) wenn ja wie kann ich das angehen ?

Wenn nein was kostet das in der werkstatt?

 

Danke und schönen abend noch,

 

Simon

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2017 um 20:38

@jof

 

Ahh du bist hier der lustige ...

 

Da dies hier ein forum ist und sich mein wissen über autos 80 prozent auf diesem forum gründet, bin ich davon ausgegangen das ich ein paar tipps bekommen könnte weil ich leider selbst sehr eingeschränktes fachwissen habe.

 

@jof

 

Das mit deiner oma tut mir leid aber glaube du bist hier in der falschen sektion

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Tip: Werkstatt mit ERFAHRUNG . Ich empf immer Bosch. Klimaservice hat immer einen Grundpreis zuzügl Kosten für die Menge des nachgefüllten Kühlmittels zuzügl Kosten für evtl. Instandsetzungen. Kostenvoranschlag ist immer gut, zumindest erstmal mündlich. Unter einem 100er läuft fast nichts.

Habe ein Problem mit meiner Oma. Läuft nicht mehr wirklich. Kann ich das Problem selber beheben (vermute es liegt daran, dass sie umgefallen ist),wenn ja wie kann ich das angehen? Wenn nein, was kostet das im Krankenhaus?

Danke und ebenfalls einen schönen Abend

jof

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 20:38

@jof

 

Ahh du bist hier der lustige ...

 

Da dies hier ein forum ist und sich mein wissen über autos 80 prozent auf diesem forum gründet, bin ich davon ausgegangen das ich ein paar tipps bekommen könnte weil ich leider selbst sehr eingeschränktes fachwissen habe.

 

@jof

 

Das mit deiner oma tut mir leid aber glaube du bist hier in der falschen sektion

Nun, wenn man meinen Beitrag bewusst durchliest, kann man auch erkennen welcher Rat für Dich drinsteckt. Man kann, muss aber nicht...

@jof

 

Was ist denn das für eine Art, von oben herab, um jemandem der um Rat bittet zu helfen?

Er hat nach Ursachen und Abhilfen gefragt.

Dein Hinweis mit der Oma ist nicht vergleichbar. Dann könnte man so ein Forum ja dicht machen und alle gleich zum Fachmann schicken.

 

Wenn dir eine Frage nicht passt dann überlese sie einfach.

Sollte er Fragen zu einem Problem haben, kann man ihm mit seiner eigenen Antwort gut weiterhelfen.

Abgesehen davon halte ich das mit der Oma für widerlich.

Ausserdem hat Oma ne Versicherung, also ist es sch.. egal was es kostet; nicht so bei Simon's Auto.

Was fuer ein Vergleich, wenn das meine Oma hoeren wuerde das ich sie mit einer kaputten Klimaanlage vergleichen wuerde :mad:

P.S. Es gibt Foren in denen man fuer solche geschmacklosen Beitraege fliegen wuerde; mal anmerk.

Bei ATU kostet eine Klimawartung mit auffüllen des Kältemittels 79,90€ .

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 18:39

Danke für den tipp @230Benz werde da morgen mal nen termin machen

Hab das Angebot von A.T.U. auch angenommen, und vor ca. 2 Monaten machen lassen. Muss sagen bis jetzt alles in Ordnung.

Ich habe das Angebot einer freien Werkstatt ums Eck genutzt und für 48,50 eine super Leistung bekommen. So sieht Service aus.

Bin nach der Arbeit vorbeigefahren um nach nen Termin zu fragen... Die waren gerade dabei Feierabend zu machen. Ich hatte die Frage noch nicht richtig ausgesprochen, wies der Werkstattmeister den Azubi an, das Klimagerät startklar zu machen, mich wies er an, wo ich mein Auto hinstellen sollte. Auto angeschlossen, Anlage geleert, Vakuumprüfung... Das dauert, macht das Gerät selbsttätig. Wir setzten uns in den Schatten vors Werkstattor - die Cheffin brachte Kaffee, Kuchen und Kühle Getränke....

Nach ca. einer 3/4h war alles erledigt. Die reine Arbeitszeit kaum ne 1/4-Stunde. Da habe ich gerne und mit einem Lächeln nen Zwanziger in die Kaffeekasse geworfen.

Gruß

Jürgen

am 8. Juli 2017 um 19:11

Zitat:

@C180W202BJ1993 schrieb am 20. Juni 2017 um 21:13:35 Uhr:

Moin liebe c180 gemeinde,

Habe ein problem mit meiner klima.

Kühlt nicht mehr wirklich. Kann ich das problem selber beheben (vermute es liegt am kühlmittel)

Mit Know-How und den entsprechenden Geräten mag das gehen. :p

Nein, fahre zu einer Werkstatt und lasse den Klima-Service machen. Ist die Anlage noch einigermassen dicht, funktioniert sie danach wieder. :)

am 10. Juli 2017 um 6:15

Sollte es kleine Lecke oder Risse in der Klimakühlung geben habe ich gute Erfahrungen mit dem Klimadichtmittel von Würth gemacht.. einfach mal bei google eingeben "Klima dicht würth"

 

Gruß

Duli

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 8:48

@Locke1971 hört sich an wie im traum :-) sehr coole geschichte

Deine Antwort
Ähnliche Themen