Klimaanlage
Hallo zusammen,
heute sind es um die 25 Grad. Die Klimaanlage, obwohl ich die Doppelklima habe, schafft das nicht. Ich muss die immer auf voll drehen, mit das kühler wird. Sind solche Fälle bekannt?
Viele Grüße
4 Antworten
Hast Du geprüft, ob die Klima an ist? Ich stelle bei mir fest, dass in unregelmässigen Abständen einfach die LED beim A/C-Schalter aus ist und ich die Klima dann wieder einschalten muss, da ansonsten nur die Lüftung funktioniert. Wann das passiert, kann ich nicht nachvollziehen - manchmal eine Woche nicht, manchmal täglich mehrfach.
Wenn sie läuft, habe ich auch bei höheren Temperaturen eigentlich kein Problem, vorausgesetzt, die Lüftungsschlitze sind offen bzw. die breite Düse ist "eingeschaltet" (Taster auf der Beifahrerseite leuchtet).
Ich habe auch das Problem, dass bei höheren Temperaturen (es waren 38 Grad) nicht ordentlich gekühlt wird. Ist das immer so ?
Ihr müsst mit vcds eure klima prüfen ob es gut arbeitet . Wenn nicht bei amazon gibt diese Befühlen Gas mit öl .. kostet nicht vllt . Meistens reicht eine Dose
Zitat:@sq7_Driver schrieb am 7. Juli 2025 um 13:50:50 Uhr:
Ihr müsst mit vcds eure klima prüfen ob es gut arbeitet . Wenn nicht bei amazon gibt diese Befühlen Gas mit öl .. kostet nicht vllt . Meistens reicht eine Dose
Davon mal ab das man vorher testen sollte ob die Anlage dicht ist.
Kostet sonst Haufen Strafe, zeit und Mühen
Denn von alleine entleert sich eine Anlage nicht im Normalfall. (Leichter Schwund über mehrere Jahre ok aber nicht ganz entleeren)