Klimaanlage
Hallo!
Hätte da ne frage. Wenn es kälter als 8 Grad ist lässt sich ja die Klimaanlage nicht mehr einschalten was ich total blöd finde. Denn im Winter wenn die Scheiben eh so schnell anlaufen wäre es doch meiner meinung nach sinnvoller wenn man die Klima auch bei minus graden einschalten kann so wie bei BMW. Gibt es villeicht irgendeinen Trick oder so wie man die Klima doch zum laufen bringt?
Danke schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Rene
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Eigentlich ja, aber im Winter ist die Luftfeuchtigkeit meisst sehr hoch. Die Klima entzieht der Innenraumluft die Feuchtigkeit und die Scheiben bleiben beschlagsfrei.Zitat:
Original geschrieben von Flo88
ich jetz mal ne blöde frage:
aber wozu braucht man im winter die klimaanlage??? die klima is doch für den sommer das es im auto nicht so heiß ist oder vesteh ich da was falsch????😕
mfg flo
Hallo,
genau so sieht es aus. Deshalb verstehe ich die Leute nicht, die die Klima nur an heißen Tagen einschalten. Es scheint wohl ein weit verbreiteter Irrtum zu sein, eine Klimaanlage wäre nur für die heißen Tage etwas. Eine Klimaanlage sorgt nicht nur für kühlere Temperaturen an heißen Tagen, sonder be- bzw. entfeuchtet die Luft und sorgt so für freie Scheiben und besseres Empfinden.
Gruß, Danny