Klimaanlage stinkt!!!
Hi an alle Sternliebhaber,seit einiger zeit stinkt es regelrecht aus meiner Klimaanlage.Es ist so ein moderiger,abgestandener Geruch.Wer kennt das und kann mir sagen was das ist,bzw. was ich dagegen tun kann??Jetzt schon mal danke.
17 Antworten
Hallo Leute,
hab meine Klimaanlage letztes Jahr desinfiziert, seit dem ist Ruhe.
Die besten Erfahrungen hab ich mit dem Spray von Liqui Moly gemacht.
Wichtig ist das du davor eine Zeitlang mit voll aufgedrehtem Gebläse ein paar Runden fährst und vor der Anwendung den Pollenfilter unter dem Handschuhfach ausbaust. Den Deckel mußt du verschließen und dann das Zeug in sämtliche Lüftungsschlitze sprühst.
Anschließend sprühst du noch in den Schacht von dem Pollenfilter.
Danach den Pollenfilter austauschen und Klimaanlage voll aufgedreht mindestens 20 Minuten laufen lassen.
Habe fast zwei Dosen gebraucht, weiß nicht ob das zuviel war aber bis jetzt hatte ich keine Geruchsbelästigung mehr.
Bei MB hat man mir gesagt das der Gestank nicht auftritt wenn man die Klimaanlage auch im Winter öfter einschaltet.
Den Tipp mit Liqui Moly hab ich auch vom MB Meister bekommen, da die anderen Reiniger angeblich zu Agressiv für die Schläuche bzw. Rohre sind und undichtigkeiten die Folge sein können.
Also viel Spaß beim Sprühen.
Also was den ATU bei uns, betrifft so nehmen die das Spray aus dem Shop (weis nicht welches, aber nicht mehr als 10€ ) und machen genau das was "Zäh180" beschrieben hat.
Zur menge steht, wenn ich mich richtig entsinne, was von 3 Anwendungen pro Dose drauf.
.
Geruch Klimaanlage
Hallo Leute
Hier mein Tip: Klimanlage desinfektion durchführen LASSEN!
Kostet etwa 39,- Euro!
Schlechter geruch kommt meistens durch fehlbedienung der Klimaanlage !
Wenn Ihr Die Klima Anhabt müsst Ihr etwa 10-20Min bevor Ihr FZGMotor abstellt die Kima ausschalten das der Kondensator und die Luftschächte abtrocknen lassen!
Nur so Lassen sich Üble gerüche vermeiden!
Gruss Marcus