Klimaanlage ohne Funktion

Alfa Romeo 159 939

Hallo ihr lieben, habe letzte Woche die Batterie gewechselt seitdem ist die Klimaanlage ohne Funktion die Sicherungen sind alle ok und im Fehlerspeicher ist auch nichts. Was könnte es denn noch sein? Es ist ein 170 PS Diesel von 2010. Hatte schon mal jemand so ein Problem ? Vielen Dank !!

30 Antworten

Hallo, ja bei der Klimaanlage geht garnicht kein Strom nichts..ich schau mal was ich die Tage machen kann..

Hmm,
wenn die Sicherung o.k. ist, dann hats wohl das Stg. "zerlegt", ergo, neues "gebrauchtes"
und gut iss..

Ja wird so sein.. Wie bekomm ich den das große navi raus? Gibt es extra Schrauben für oben rechts und links?

Hi,
entweder das sog. "Ausbauwerkzeug" von Blaupunkt (ca. 5€) kaufen, oder aber.
lange Gewindestangen (glaube waren 5mm) nehmen..

Grüße

Ähnliche Themen

Hallo, hab es probiert das bedienteil funktioniert auf einen anderen Alfa.. Bei meinem funktioniert es nicht.. Gibt es noch extra Sicherungen oder so?? Oder sind das die im Motorraum sind die einzigen ? Kennt jemand die Genauen Sicherungen??

Hi,
na das klingt doch schon mal gut, dass das Stg. o.k.

Ja, es gibt noch Sicherungen, links vom Lenkrad.

Grüße

Weißt du auch welche für die Klima sind.. Die hatte ich auch geprüft und alles war ok

Zitat:

@BRT86 schrieb am 20. Oktober 2016 um 16:47:38 Uhr:

Weißt du auch welche für die Klima sind.. Die hatte ich auch geprüft und alles war ok

..wie geprüft, per "Auge" ?
-> mann kann per "Auge" nicht immer erkennen, ob die Sicherung "durch" ist.
Daher, im Zweifel, am besten tauschen..

Im Sicherungskaten, links vom Lenkrad :
- Sicherung F39. 10 Ampere, unterste Reihe, 2te von links.

Grüße

Bei mir ist diese Sicherung ganz was anderes?!?!

Bild 1.jpg

..????
..nöö, ist genau da, wo ich sie beschrieben habe.. 😉
Btw. die Position findest auch in der BDA wieder..

Grüße

Hi, also die Sicherung ist definitiv in Ordnung.. Ich weiß auch nicht mehr weiter ehrlich gesagt..

...den Stecker der in das Klima-Stg. geht, habt ihr geprüft ?
Und evlt. die "Pins" nachgebogen ?
Wurde der CAN-BUS neu angelernt (Prxy alligment) ?
Denn, da das Gerät ja anscheinend geht, muss es ja iwie am "Kabel/Stecker"
Stromversorgung liegen..

Grüße

Hallo, den Stecker habe ich geprüft augenscheinlich sieht alles gut aus.. Wie kann man den can Bus neu anlernen?

Wurde Dein Auto mal an den Tester gesteckt und den sog. "Body-Computer" ausgelesen ?

..mit einem Diagnosegerät beim freundlichen FIAT / Alfa Händler od. selbst.
mit :
- ELM327 OBD Adapter (z.b.
- Vollversion AlfaOBD od. MultiEcuscan (je 50€)
(hier gibts z.b. das komplett-Set: http://electronic-fuchs.de/.../?...
- Windows Notebook/Laptop

Grüße

Problem gelöst.. hatte einen Termin beim freundlichen..es war ein Stecker unter dem Handschuhfach korrodiert.. sauber gemacht und alles funktioniert wieder.. zum Glück habe ich das bedienteil selbst bei einem anderen 159 getestet sonst hätte ich bestimmt paar hundert Euro mehr bezahlt

Danke an alle Tipps

Deine Antwort