ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Klimaanlage Luftstrom

Klimaanlage Luftstrom

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 10:54

Hallo zusammen,

 

ich hab vor Kurzem an meinem CLK die Klimaflüssigkeit neu auffüllen lassen und jetzt funktioniert die Klima einwandfrei also sie wird wieder schön kalt und alles.

 

Das Problem was ich festgestellt habe ist, dass egal wie ich den Regler einstelle, ob die Luft aus den normalen Lüfterschlitzen oder Richtung Windschutzscheibe rauskommen stelle, trotzdem auch die selbe Menge/ Stärke an Luft IMMER aus den Düsen vom Fußraum also für die Füße mitkommt. Obwohl ich das so eingestellt habe, dass beispielsweise nur Richtung des Körpers die Luft rauskommt.

 

Woran kann das liegen? ist das vielleicht ein elektrisches Problem oder was kann es sein?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Da steht nichts kein Typ,kein Baujahr,art der KLA nichts!

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 17:56

FUCK HAHAH sorry jetzt erst gesehen!!! Wie dumm!!

 

CLK 240 W209 Baujahr: 2002

Na besser als nichts gut die KLA wird über 9-12 Stellmotoren gesteuert bei so einen Versagen müsst schon ein Motor Kurzschluß oder die Verkablung ein Problem haben.Am bessten fest zu stellen mit dem MB-Tester.

Wurde Leckmittel aufgefüllt?

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 20:51

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 18. Juli 2019 um 22:44:46 Uhr:

Na besser als nichts gut die KLA wird über 9-12 Stellmotoren gesteuert bei so einen Versagen müsst schon ein Motor Kurzschluß oder die Verkablung ein Problem haben.Am bessten fest zu stellen mit dem MB-Tester.

Wurde Leckmittel aufgefüllt?

Ich bin halbLaie, was meinst du mit MB-Tester? Mercedesfachwerkstatt??

 

Ja wurde es..

Mercedesfachwerkstatt ja lass das da prüfen sonst wird das nix." Leckmittel" wurde die Anlage auch schon abgeleuchtet?

Mach einfach mal einen Klima Heizungs Controller Reset.Den kannst du selbst durchführen. Info darüber findest du im Netz.Und wenn das nicht hilft kannst du immer noch in die Werkstatt und viel Geld bezahlen.

Wahrscheinlich ist bei dir der Stellhebel gebrochen.... siehe Reparaturanleitung

https://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/klacken/index.php

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 15:18

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 19. Juli 2019 um 09:10:35 Uhr:

Mercedesfachwerkstatt ja lass das da prüfen sonst wird das nix." Leckmittel" wurde die Anlage auch schon abgeleuchtet?

Ja wurde alles durchleuchtet, ist auch alles dicht.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 15:19

Zitat:

@aafeswolf schrieb am 19. Juli 2019 um 17:53:13 Uhr:

Mach einfach mal einen Klima Heizungs Controller Reset.Den kannst du selbst durchführen. Info darüber findest du im Netz.Und wenn das nicht hilft kannst du immer noch in die Werkstatt und viel Geld bezahlen.

Hey Nice, danke für die Info, ich fang gleich mal an zu recherchieren.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 15:21

Zitat:

@Alfi272 schrieb am 20. Juli 2019 um 12:18:23 Uhr:

Wahrscheinlich ist bei dir der Stellhebel gebrochen.... siehe Reparaturanleitung

https://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/klacken/index.php

Danke für den Tipp. Also bisher kamen keine seltsamen Geräusche oder dergleichen raus. Aber ich probiers mal erst mit diesem Rest beziehungsweise ich versuch mal herauszufinden wie ich das machen kann.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 15:27

Zitat:

@aafeswolf schrieb am 19. Juli 2019 um 17:53:13 Uhr:

Mach einfach mal einen Klima Heizungs Controller Reset.Den kannst du selbst durchführen. Info darüber findest du im Netz.Und wenn das nicht hilft kannst du immer noch in die Werkstatt und viel Geld bezahlen.

Hey ich kann leider nicht so wirklich was finden. Sicher, dass ich das ohne weiteres reseten kann ohne irgendwelche Gerätschaften? Finde auch keine Anleitung oder so.. :/

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 15:39

Ah doch, jetzt hab ich was gefunden womit man son Test durchführen kann..

 

https://www.mb-treff.de/tipps-tricks/cl203/lueftungsklappen/index.php

 

weiß denn jemand aus Erfahrung ob das nh schwierige Angelegenheit ist so einen Stellhebel oder Stellmotor zu tauschen?

 

Ich hoffe, dass es nach dem kalibrieren wieder ganz normal funktioniert. Bin ab Mittwoch wieder zuhause, dann probiere ich das gleich mal aus und halte euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 15:40

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 20. Juli 2019 um 17:36:28 Uhr:

https://www.mb-treff.de/tipps-tricks/cl203/lueftungsklappen/index.php

Da mal sehen ob du da hinter kommst.

Ja super danke, hatte es schon gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen