Klimaanlage lässt sich nicht abschalten.
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Meine Klimaanlage (Elektronische Klimatisierungsautomatik) lässt sich nicht mehr über den Taster mit der Schneeflocke abschalten. Erst wenn man das Gebläse auf aus stellt geht sie mit aus. Außerdem noch nach ausschalten des Automatikbetriebes. Wo könnte der Fehler liegen, ist es das Bedienpaneel, oder gibt es ein extra Klimasteuergerät das defekt sein könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
16 Antworten
@hwd63 Danke für deine Tips! OPCOM habe ich nicht. nur nen billigen OBD2 Stecker. da werden keine Fehler angezeigt. Ist aber nur für die ECU. Das mit der Batterie werde ich testen:-). Tankentlüftungsventil klappert erst sein neuestens, wenn der Motor warm ist ganz schön deutlich. Möchte es halt ersetzen bovor es ganz hin ist. Zündmodul und Kerzen muste ich vor ca. 8 Wochen tauschen,beim Orginalen Zündmodul waren schon zwei Zapfen für die Gummitüllen weggebrand durch den erhöhten Wiederstand. Leider mit dem neuen Züdmodul von Bosch Fehlzündungen ( also hört sich für mich so an) bis der Motor die Drehzahl senkt wenn der Kat warm genug ist, dann läuft er Normal. Habe heut mal ein Anderes Züdmodul draufgebaut von Delphi, mal sehen obs was bringt. Wohnhaft in Coburg Nordbayern.
Nur Tauschen auf Verdacht ohne vorort Diagnose ist meiner Meinung nach nicht Ziel führend.
Und da das Bedienteil nur eine Eingabe Elektronik handelt, wird sie das Problem nicht lösen.
Erstmal müsste man schauen ob der Kompressor mitläuft.
Ich glaube nicht das ein Defekt vorliegt.