1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Klimaanlage kühlt vorne/hinten unterschiedlich stark

Klimaanlage kühlt vorne/hinten unterschiedlich stark

VW Sharan 1 (7M)

Hallo
Habe Probleme mit meiner Klima Anlage, am Anfang bevor der Motor warm wird funktioniert die ok aber dann sobald die Temperatur von der Wasser Temperaturanzeige hoch geht belässt vorne Kalt und hinten wie sich es gehört. Da wir jetzt Winter bald haben und ich keine Kalte Füße während der Fahrt gerne haben möchte bitte um Hilfe.

17 Antworten

Das sind doch erfreuliche Nachrichten! Machst du dich jetzt an die Reparatur des Zuheizers? Hab schon 3 von den Dingern ausgebaut und instand gesetzt, 2 der Steuergeräte sind in Reparatur. Hoffe, du hast bessere Aussichten!

Gruß cleMo

Hör damit auf, ich hoffe dass das nicht am dem Steuergerät liegt sonst muss ich das gleiche machen und dazu habe kein Bock es ist schon sowieso viel arbeit das Teil auszubauen und dann noch aufschrauben wo die Schrauben so Verrostet sind nur Plagerei. Kann man den irgenwie vorher noch überprüfen bevor man es einbauen tut?

Naja, abbauen und aufmachen musst das Teil so oder so...
Fehlerspeicher auslesen könnte helfen, muss aber nicht. Hatte bei einem Zuheizer die Dosierpumpe als Fehlerursache gespeichert, nach dessen Tausch keine Veränderung. 😠
Im Endeffekt war es dann doch das Steuergerät. Wenn du "Glück" hast, dann wird dir der Fehlercode 65535 - Steuergerät defekt
00-00 - -
gleich angezeigt und du sparst dir eine Menge Arbeit und Teile!

Gruß cleMo

Deine Antwort