1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Klimaanlage kühlt nicht mehr

Klimaanlage kühlt nicht mehr

Honda Jazz

Bei meinem im Sommer drei Jahre alt werdenden Jazz e:HEV funktioniert die Kühlung der Klimaanlage nicht mehr. Da ist ja jetzt erst die ersten richtig warmen Tage gab, ist es mir vorher natürlich nicht aufgefallen.

Kann ich irgendetwas selber überprüfen oder muss der Wagen zum Händler? Wird das wohl unter Garantie handelt, oder wird mir was in Rechnung gestellt?

Liebe Grüße!

28 Antworten

Auch in unserem Crosstar ( EZ 08/20 ) versagt die Klimaanlage seit rund 4 Wochen ihren Dienst ??
Der Termin in der Werkstatt ist für Freitag vereinbart und ich bin nach den Erzählungen hier schon sehr gespannt, ob und wenn ja was die finden.

Hallo, wie ist denn das Ergebnis gewesen? Warte noch auf den Rückruf, ob Honda die Kosten für den Kondensator übernimmt.

Gerade Anruf vom Händler bekommen: Kondensator wird getauscht. Honda übernimmt die Kosten. Also noch auf Garantie.

Der Mechaniker meinte, es wäre kein Kältemittel mehr drin, was nach knapp 3 Jahren nicht sein dürfte. Deshalb geht er von einem Leck aus.
Kältemittel hat er nachgefüllt, nächste Woche haben wir erneut einen Termin in der Werkstatt, wo er gucken will, wo genau der Schaden ist.
Er sagte aber auch, das ein Steinschlag oder Mader nicht ausgeschlossen werden kann.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Ähnliche Themen

Auch ich gehöre jetzt dem auserwählten Kreis derer an, die auf Kosten von Honda einen neuen Kondensator eingebaut bekommen ??
Der Mechaniker hat das Leck gefunden, der Austausch erfolgt im Rahmen der Garantie.

Meine Klimaanlage ist jetzt auch ausgefallen. Im Februar waren 3 Jahre um. ! Vermutung der Werkstatt Klimakondensator. Der Werkstattmeister stellt jetzt bei Honda einen Antrag auf Übernahme der Kosten. Bin mal gespannt wie es ausgeht. Er ist überzeugt das Honda die Kosten übernimmt, der Fehler ist bei Honda bekannt.

Bei unserm Jazz Bj. 2012 ist letztes Jahr die Klimaanlage ausgefallen weil Kühlmittel fehlte. In der Werkstatt auffüllen lassen und sie kühlt wieder.

Dann reihe ich mich ein. Der Jazz wird im Juli 4 Jahre alt. Ich habe erst im Juni einen Termin bekommen. Bin gespannt, was bei der Überprüfung herauskommt.

Honda übernimmt Kondensatortausch. Termin in 3 Wochen muß bestellt werden.

Hi,
wir sind auch betroffen und unsere freie Werkstätte hat mit Kontrastmittel aufgefüllt. Der Meister meinte dass die Wärnetauscher verschiedener Japaner, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, vom Material und Aufbau sehr „marode“ aufgebaut sind. Nach einer Woche haben sie unter der Schwarzlichtlampe ein Leck verursscht durch Steinschlägen lokalisiert. Ich warte noch auf den Tauschpreis (das Teil ist sicher Hondatypisch sehr teuer). Honda zahlt bei Steinschlag sicherlich nicht. Viele Grüße

Hallo,

mich hat es Anfang April auch erwischt. Meiner ist EZ 07/2020. Honda hat aber anstandslos und ohne jegliche Diskussion alle Kosten für die Reparatur übernommen (Arbeitszeit und neuen Klimakondensator). Kühlt jetzt wieder wie vorher sehr schnell herunter.

MfG

Kosten für Reparatur der Klimaanlage, Austausch Kondensator wurden von Honda übernommen.
Kühlt wieder 1a.

Fürs Protokoll: Crosstar EZ 12/20 - Loch im Kondensator, Honda übernimmt die Kosten zu 100%

Hi,
wir haben heute auch auf Kulanz nen neuen Klimakondensator bei unserem Bj 2020‘er Crosstar vom Freundlichen eingebaut bekommen 🙂
Großer Dank an die Poster hier

Viele Grüße
Maka

Deine Antwort