ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Klimaanlage komisches Geräusch!

Klimaanlage komisches Geräusch!

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 20:05

Hallo!

Ich fahre eine Zafira B 1.8 und seit ein paar Wochen macht die Klimaautomatik komische Geräusche. Es ist defenitiv der Kompressor der Klimaaanlage. Der Wagen war auch schon bei FOH, die haben Kühlmittelflüssigkeit nachgefüllt und einen Kondensator gewechselt. Jetzt ist da aber immer noch so ein art brummendes Geräusch, als wenn ein Lüfter läuft oder sowas. Ist das normal? Hat das auch schon Jemand anderes festgestellt? Mich nervt das total.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pletti

So, da war ich jetzt bei meiem Freundlichem (und der ist es wirklich!!) Da wurde festgestellt, dass zu wenig Kühlmittel im Klimakreislauf war, und dadurch der Kompressor nicht lief. Kühlflüssigkeit wurde aufgefüllt jetzt wirds auch wieder schön kühl.

Ich muss nun mal ganz blöd fragen !!

Das überprüfen der Anlage gehört doch zum Kundendienst ! warum wird es da nicht bemerkt, oder wird es nicht gemacht

am 5. Mai 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Ich muss nun mal ganz blöd fragen !!

Das überprüfen der Anlage gehört doch zum Kundendienst ! warum wird es da nicht bemerkt, oder wird es nicht gemacht

Die Überprüfung und/oder Wartung der Klimaanlage gehört nicht zum Standardinspektionsprogramm des Fahrzeugs und muß IMHO bei allen Vertragshändlern extra beauftragt werden.

Deine Antwort