Klimaanlage ist dicht, gefüllt aber kühlt nicht. Werkstätten ahnungslos.

Chrysler

Hallo,

Hab mal wieder mit ahnungslosen Werkstätten zu tun. Die Klimaanlage wurde bereits zweimal auf Dichtigkeit geprüft und aufgefüllt kühlt aber nicht. Die Werkstätten gehen dann nicht weiter in der Diagnostik und lehnen teilweise eine Reparatur aufgrund schlechter Ersatzteilversorgung durch Chrysler ab. Hab jetzt 4 Werkstätten angefragt, sagen alle das selbe.
Es ist ein RG 2,8 CRD Automatik Bj. 2005 und wir wohnen im Müritzkreis/Mecklenburg.
Habt ihr Ideen? Wo bekomme ich einen gebrauchten Klimakompressor her.

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Klima geht wieder, es war der Kompressor.

Gruß Rehen

17 weitere Antworten
17 Antworten

So du hast einen RT 2,8l Diesel 2008 mit Klima vorne & hinten. Du hast einen schleichenden Verlust/ Verpflüchtigung der Kältemittels und es richt im Innenraum unangenehm. Um Deine Beschreibungen mal kurz auf den nenner Zu bringen. geruch kommt von vorne oder ? dann würde ich mal geziehlt auch hier im vorum suchen . Denn Modell GS& RG sind in viellerlei baugleich. Das Model RT ist etwas anders aufgebaut. wenn Du im Motorraum und unter dem Fahrzeug wo die leitungen keine leck finden kontest hinten der der Verdampfer auch IO ist hilft es wohl nach Demontage vordere Klimaverdampfer bei Chryserl Voyager RT zu suchen. Hier im Themenbereich ging es nur um die Modell GS& RG

Grus Atze

Hallo Atze,
Du hast den Punkt genau erwischt, es ist genau wie Du es beschrieben hast.
wie gesagt, das werde ich auch so machen.
Gruß

Hallo Tzoro, es gab hier schonmal einen Beitrag Kondenswasser im Fussraum es ging um GS u RG Modell und dann wurde berichtet das all unsere Angaben falsch sind. Dort wurde alles sehr genau beschrieben wo der verdampfer sitzt Mittelkonsole und so er hat sich richtig mühe gegeben des zu schildern wie es beim RT Modell ist. Sorry vom RT Modell habe ich keine Ahnung, hatte noch keinen. Vielleicht hilft Dir der Beitrag. Ja eher weiter.
Grus Atze

Deine Antwort