Klimaanlage in POLO ?
Heutzutage scheint ein KFZ ohne Klimaanlage nahezu untragbar zu sein, aber ...
- wie sind Ihre / Eure Erfahrungen mit den (VW-) Klimaanlagen, gerade wg. Reparaturanfälligkeit ?
- Sollte / muss ein Kleinwagen wie der POLO wirklich überhaupt eine Klimaanlage haben ?
17 Antworten
ich hab ne freundin die mich mir frischluft zuwedelt, nen schiebedach, ne lüftung, 2 fenster... was will ich da mit clmatronic und dem ganzen teuren, spritfressendem zeugs?
klima bringts meiner meinung nach nur, wenn man häufig langstrecken fährt, oder wenn man in südlicheren gefilden lebt.... ich mein, wenn wir wegen 3 wochen hitze hier schon ne klima ins auto bauen, was sollen dann die in afrika machen? die haben sowas auch nich...
Also ich sag mal so schlecht is ne klima nun auch wieder nicht. Von Juni bis September kann man die Theoretisch immer anhaben ohne das es zu kalt wird, da es im auto irgendwie immer zu warm ist. Naja im Winter und bei regen ists auch ne sehr praktische sache um die scheiben zu entschlagen. Würde aber immer wieder zu einem auto mit klima greifen
mc gaus stellte die frage, wieviel es kostet die klima beim 6n2 nachzurüsten. die frage stelle ich auch weil mich es langsam echt nervt ohne klima. ich fahre wirklich schon ne menge an kilometer, und da würde mich nen "halber liter benzin" echt nicht stören auf 100km. man muss sie ja nicht die ganze zeit anhaben.
@ C@eDeRe*6N*:
weisst du jetzt ca ein preis???