klimaanlage golf 2
Nachdem die Suche schon seit Tagen nicht funktioniert, wende ich mich an euch OBWOHL mir vollkommen bewusst ist, daß das Thema schon 10.003 mal diskutiert wurde, aber die SUCHE .... *schulterzuckt*
Ich hätte da ein angebot eine gebrauchte klimaanlage aus einem 90ps golf Bj. 90 zu kaufen. Folgende Teile wären enthalten:
- Klimaleitungen
- Heizungskasten mit Bedienungsblende
- Klimakompressor mit Halter
- Klimakühler (Kondensator und beide Kühler)
- kurzes Ablagefach
- 23seitige Klimaeinbauanleitung
- irgendwelche ETKA-Zettel (was immer das ist)
Nun die Frage(n):
Könnte ich dieses Teil in meinen Golf (Bj. 89, 70 PS PN) einbauen?
Was hat es mit dem kurzen Ablagefach auf sich? Kann ich das bei meinem vorhandenen Armaturenbrett austauschen?
Wieviel würdet ihr für diese Klimaanlage maximal ausgeben?
Sind bei der obigen Aufzählung alle relevanten Teile dabei?
Obwohl ich natürlich weiß, daß dieses Thema für einige von euch schon lästig ist weil es schon x-mal diskutiert wurde, wäre für einen Expertenrat eurerseits sehr dankbar!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neuseelandschaf
Lt. einem VW-Prospekt aus dem Jahre 1990 gab's Klima für alle Motoren außer für jene mit 41kw und 51kw , also für 53kw Motoren (72PS) hätte es demnach Klima geben müssen
Hab auch das Prospekt von 1990 da. Schonmal weitergeblättert? Da gibt es gar keinen 53 kW-Motor im Angebot. 😉
Kennst das 11. Gebot? "Du sollst dich nicht täuschen!" ;-))
Es gibt bzw. gab:
1,6 Liter 51kw (70PS) Kat,
1,6 Liter 53kw (72PS) Kat,
1,6 Liter 55kw (75 PS),
und dann geht's weiter mit den 1,8 Liter Motoren...
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
🙄
Heute Nacht geht es los. Dann steht er morgen hier bei mir 🙂