KLimaanlage Ebay Angebot, ist das zu gebrauchen?

VW Vento 1H

Hallo, wollte mal nachfragen ob bei folgender Ebay Auktion die Klimaanlage zu diesem Preis zu gebrauchen ist?

Ebay

80 Antworten

Thanks,

sind denn auch teile davon nur für einen bestimmten Motor zu gebrauchen. Also z.B. kann ich mit meinem 1.6L 75PS Bj. 97 z.B. auch einen GTI Bj. 92 zum umbau benutzen bzw. welche Teile kann ich dann nicht übernehmen?

Also ich hab bei meinem 2.0 Modelljahr 98 ne Klima vom 94er 1.6er und 95er 1.8er drin. Beim VR6 dreht der Kompressor andersrum und der Halter ist anders.

also, ich denke mal, die klima einzubauen ist eine schweine arbeit, der kühler muß eingebaut werden vor dem vorhandene.
es sind 2 ventilatoren (dafür muß das ganze teil ausgetaucht werden, wo die scheinwerfer dran sind und der kühlergrill ... )
ein grosses teil unter der lichmaschine wo die kühlflüssigkeit reinfliesst, die lichtmachiene muß man übrigens auch austauschen. die hat nur 14v 70A (gebraucht 14v 90A)
die leitungen müssen verlegt werden, die laufe unter dem luftfilter und gehen dursch die trennwand ein loch von c.a 4x7cm
das ganze teil unter dem handschuhfach muß ausgetaucht werden (wo ich allerdings gar nicht weiß wie man das teil rausbekomme )
eine andere leitung kommt wieder raus in höhe beifahrer fuß c.a 4-5cm durschmesser zum motorraum, ich weiß nicht wo sie hinfließt.
um die löcher zu bohren reicht keine bohrmaschiene, man muß unter dem wagen und paar motor teile müssen ausgebaut werden.
ohne zufergessen die stromkabeln die ich nicht weiß wo sie hinkommen.
also wenn jemand meint das geht in 6 oder 7std, bitte schön der kann sie bei mir einbauen und bekommt 200€.

Ihr wiederholt euch - andere u. ich schrieben das schön!

Ähnliche Themen

@basti.m
wie hast du die löcher rein bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von didou

@basti.m
wie hast du die löcher rein bekommen?

Habe den Klimakasten hingehalten und die Löcher angezeichnet. Der Ausschnitt für die Klimaleitungen ist ja größer, habe mit da noch das Abdichtblech zur Hilfe genommen.

CU

200Euro für den Einbau? Wann bist in Berlin? Da sag ich sofort zu.
Das untere Loch geht nirgendwo hin, ist der Ablauf für das Kondenswasser. Mit ner Bohrmaschine bekommst das obere Loch hin, hab ich erst auch gemacht. Hab ich jetzt aber richtig ausgeschnitten. Bild mit Bohrmaschinenloch gibts als Anhang.
Die Lichtmaschine muss man nur änderen, weil bei der Klima der Riemen über die Spannrolle gespannt wird und bei ohne Klima, halt über die Lima. Ich musste meine 90A gegen ne 90A tauschen. Nur die Haltepunkte sind anders.
Klima einbauen ist simpel, wenn man es schon einmal gemacht hat und alle Teile da sind. Die Angst vorher ist viel schlimmer.

Achso, das Bild...

Beim 2er sah es schlimmer aus.

Und vorn noch.

ich bin leider nie in ber lin bin aus wiesbaden bei frankfurt, also ich werde mal versuchen es einzubauen und melde micht nochmal wenn es schwierichkeiten gibt.
danke.

Und ich hab schon die 200Euro verplant gehabt... 🙁

hi nochmal, also ich war am auto, hab die flüßigkeit rausgelassen kam aber nicht so viel raus aber sehr kalt das zeug, hab die leitungen so weit abmontiert aber den kasten beim beifahrer bekomm ich nicht raus :-(

hi nochmal, also ich war am auto, hab die flüßigkeit rausgelassen kam aber nicht so viel raus aber sehr kalt das zeug, hab die leitungen so weit abmontiert aber den kasten beim beifahrer bekomm ich nicht raus :-(
so weit bin ich gekommen sieh bild.

diese verbindung kann ich nicht trennen. hab es 3 std lang versucht. gibts da ein trick oder sowas?

Deine Antwort