KLimaanlage Ebay Angebot, ist das zu gebrauchen?
Hallo, wollte mal nachfragen ob bei folgender Ebay Auktion die Klimaanlage zu diesem Preis zu gebrauchen ist?
80 Antworten
wenn du die anleitung und so noch ahst dann poste die doch mal, damit alle was von haben
@Arnimon
jo, kannste die Anleitung irgendwie posten oder via Email oder ICQ verschicken?
Gruß
Ja, Anleitung posten oder mailen wär echt super. Hab den Einbau (Umbau von meiner Havarie) auch noch vor mir...
MfG
Harald
Also ich würd dir von einem solchen angebot abraten .. weil der motor hat irgendwas um die 178 Tkm drauf das heisst der kompressor von der klima hat auch schon einiges auf dem buckel je nach dem wie oft er in betrieb war ( Kompressor läuft ja nur mit wenn klima an is wegen magnetkupplung ) dann weisst du nicht ob der typ beim ausbau nich irgendwelche rohre leicht verbogen hat ( geht sehr leicht weil alurohre) ob die dann wenn se eingebaut ist dicht ist .. wenn nicht kannst alle 3 tage zum befüllen fahren und das ist auch nich unbedingt ein pappenstil kompressoröl + kälteöl ich denke mal das da so ca 175 g kältemittel reinkommen und ich weiss aus meiner mechanikerzeit noch das da die 100 g um die 25 euro gekostet haben und dann noch kompressoröl ...
dann musst du noch sämtliche o ringe ersetzen , dann muss dein schlossträger (da wo der kühler drin wohnt auch den nötigen platz haben , wenn du pech hast und glücklicher besitzer von original nebelscheinwerfern bist kannste das es knicken weil dann brauchst noch andre nebelscheinwerfer ( sin etwas kürzer wenn ich mich recht erinnere auf jeden fall is es eine andre teilenummer als die normalen also muss was andres dran sein oder nicht dran sein dann musst du alles verkabeln , wenn irgendwoe in dem ausgebauten kabelbaum n kabelbruch iss was man von aussen nicht unbedingt sehen muss suchste dich nacher dumm und dämlich wenn irgend ein stellmotor nicht so geht wie er soll , ich hab in meiner Gesellenzeit einmal ne klima nachgerüstet original und nagelneu und am ende war ich so weit das ich am liebsten den großen hammer aus der spenglerei geholt hätte und alles kurz und klein gehaun hätte .. ob es der aufwand wert ist ? sicherlich seh ich jetzt hier einiges schwarz aber es könnte dumm laufen und du ersteigerst das ding und dann is es im arsch du hast n haufen geld verblasen die du sinnvoller ausgeben hättest können als in nen haufen schrott ...
greetz flo
Ähnliche Themen
hallo,
ich habe mit meinem golf 1,8 75ps ein unfall gebaut, jetzt wollte ich mir ein GTI kaufen und die klima reinbauen würde das gehen oder passt nicht rein? wenn ja kann mir einer sagen was muß man da alles ausbauen? die anleitung zu posten wäre geil.
Hi,
in die Klima vom Golf 3 kommen 850 g Kältemittel inkl. Öl...
Greetz
Marcel
ich bezog mich ja nur auf das reine kältemittel + Öl 🙂 das kann dann durchaus hinkommen *g*
greetz flo
Hi Leute, danke für die vielen Antworten.
Hey Arnimon kannst du mir mal die Einbauanleitung und die Schaltpläne schicken, wäre echt cool.
Achja, woher hast du denn die Klimaanlage und was hast du dafür gezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von stiech
Hey Arnimon kannst du mir mal die Einbauanleitung und die Schaltpläne schicken, wäre echt cool.
Ich will auch ; ich will auch 🙂
Warum muss denn das A-brett zum Einbau raus? Hab bei mir nur Beifahrerairbag alles darunter und den Teppich raus. Ist dann zwar etwas eng, ist aber nach nem VR6 Vento schon der 2te Golf, wo ich die so eingebaut habe. Ist ne Sache von 3h für den Klimakasten und die Verkabelung im Innenraum und nochmal 4 im Motorraum mit dem Befüllen. Beim VR6 hats 2h länger gedauert. Als Schrauber sollte man nicht viel länger brauchen, als Hobbyschrauber max das Doppelte an Zeit. Hab mich vorm ersten Einbau auch gefürchtet, ist aber völlig unbegründet gewesen. Ist ne Arbeit, die könnt ich jeden Tag machen. Ist wenigstens nicht allzu dreckig.
Also keine Angst, du wirst es nicht bereuen und dir ewig selber dafür dankbar sein. Wenn es schwer gewesen wär, dann hätte ich sie mir nicht eingebaut, weil ich brauch eigentlich keine, kann ja offen fahren. Ich wollte nur ein Autochen mit Vollausstattung haben. 😁
Ein Problem gibt es noch, du brauchst nen anderen Agregateträger mit passender Lichtmaschine. Die beiden Sachen fehlen bei fast allen ebay-Angeboten. Der Träger kostet über 200 Euro...
Nen anderer Lüfter(180Eur) und das passende Steuergerät(75Eur) sind auch noch wichtig. Den Trockner(75Eur) musst du auch noch neu nehmen, sowie nen längeren Riemen mit der neuen Spannrolle.
Nebelscheinwerfer gibt es nur in einer Länge lt. Etos.
Hi,
um den Klimakasten zu tauschen MUSS das A-Brett raus.
Was die Nebels angeht, es stimmt die gibt es nur in einer Länge.
Greetz
Marcel
Habe einen solchen Umbau bereits hinter mir.... Hatte allerdings den Klimakabelbaum im Motorraum schon vorhanden. Würde nur manuelle Klima einbauen ist einfacher und macht auch kalt. Das Wichtigste ist eigentlich, dass die Anlage die du kaufst FCKW-frei ist!
Hier eine kleine Auflistung von Teile:
Klimakasten
Bedienelement u. Schalter
Klimakühler
Trockner
mind. 90A Lima (größere Batterie)
Klima-Kompressor
Klima-Kondensator (4 oder 6 Zylinder!)
Kabelbaum Motorraum
Kabelbaum Innenraum
anderen Antriebsteller für Wasserpumpe
andere Antriebsriemen
Temperatursensor
Steuergerät Doppellüfter
Doppellüfter (+Schloßträger)
Klimaleitungen /-schläuche
Halter für Lima u. Kondensator
Natürlich muß das ganze Amaturenbrett raus, der andere Kabelbaum verlget und Klimakasten eingebuat werden. Evtl müssen noch zusätzliche Löcher zum Motorraum für Klimaleitungen und Ablauf (Schwitzwasser).
Und die Kabel passen am Sicherungskasten net immer - Stromlaufpläne sollte man haben und lesen können!
CU
Zitat:
Original geschrieben von basti.m.
Würde nur manuelle Klima einbauen ist einfacher und macht auch kalt.
Hi,
wenn man einmal dabei ist kann auch gleich die Climatronic einbauen, der aufwand ist ned soo viel grösser und ales auseinander muss eh...
Greetz
Marcel
Wie gesagt, ich habe 2mal eine im Golf eingebaut und NIE das A-Brett raus genommen. Hab immer den Wärmetauscher vom Klimakasten getrennt. Ist der Gleiche, wie der von ohne Klima. Sind 6 Klammern. Ist echt ne Arbeitserleichterung.
Wenn ich schreibe, dass ich das Brett nicht draussen hatte, dann wird das schon so sein. Von Lügen erzählen habe ich ja nix.