ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Klimaanlage "Downgraden"

Klimaanlage "Downgraden"

Opel Astra H
Themenstarteram 13. April 2014 um 20:25

Hallo.

Hört sich komisch an, aber ich würde gerne meine Klimaanlage downgraden. Will hießen: Die große Anlage mit der Anzeige im Display soll raus, dafür dann die einfache Klima. Grund ist folgender: Ich habe ein anderes Radio eingebaut, ursprünglich sollte das CID als externer Monitor genutzt werden. Da es aber aufgrund einiger Sachen einfacher wäre, das CID ganz rauszuschmeißen und ein einfaches Display einzubauen, ist das einzige Problem gerade die Klimaanlage.

Lange Rede kurzer Sinn: Geht das ohne weiteres? Oder ists nicht mit tauschen und programmieren getan?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten

Im tacho. Da kann man auch im Variantenconfiguration TID auf verhanden setzen..

Themenstarteram 29. April 2014 um 21:24

Schaue nach, meine das aber sogar zemacht zu haben

Themenstarteram 30. April 2014 um 8:19

grad noch mal genauer geschaut: im TID habe ich die Fehler

U2102 CAN-Bus (Mid Speed) maximale Konfigurationsliste nicht vollständig Hard- und Software B-003

U2101 CAN-Bus (Mid Speed) maximale Konfigurationsliste nicht programmiert Hard- und Software B-003

und die klima meckert, das die VIN nicht eingestellt sei, obwohl ich das grad noch mal geschaut und berichtigt habe

befürchte irgendwie das es mit dem TID nicht klappt

derfehler kommt bestimmt wegen radio.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 0:09

verdamte sche**e... wenn ich parameter auslese, dann erkennt er wohl, wenn der taster betätigt wird. damit ist die wahrscheinlichkeit, das das bedienteil einen knacks hat, nicht sehr groß oder?

Ja, wird nicht an dem Bedinteilliegen.

Befehl zum Magnetkupplungbetätigen kommt am Motorsteuer gerät nicht uber CAN-BUS an.

Aus welcher gegend kommst du den??

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 6:36

Grafschaft bentheim. Dreiländereck nl nds nrw

Ich komme aus Hamburg.. es ist halt bissl zu weit.

Du hast doch das Radio umgebaut... Bestimmt ist kein Opel-Radio in dein Astra reingekommen. Ich vermutte mal das du auch UHP ausgebaut hast. Wenn das so ist dann ist auch kein wunder das Klima nicht angeht, da CAN-BUS unterbrochen wurde zwischen Radio und DIS an dem UHP stecker.

Da muss dann PIN13 mit PIN29 und PIN14 mit PIN30 verdunden werden.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 8:17

was ich nach wie vor komisch finde: warum klappt die alte klima einwandfrei? also die ecc? werde das aber mal probieren. ansonsten habe ich schon die befürchtung das ich den falschen komressor habe?

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 16:08

bei eingebauten cd70 sowie cid macht er keinen unterschied. habe etwas von code index gelesen. hast du einen plan, welcher? und wo?

Habe jetzt bei Nachbar an seinem Geschaut wie das SAC programmiert ist.

In alles Steuergeräten soll MID ECC auf nicht verhanden gesetzt werden.

In allen Steuergeräten soll Lov SAC auf verhanden gesetzt werden.

(Mach über diagnose und automatische fahrzeug idetifizierung/ komplettes fahrzeug auslesen und geh alle Steuergeräte durch, eins nach dem anderen)

FIN einprogrammieren.

Index Code auf 01 was für LHD steht gesetzt werden. (bei SAC)

Ich habe noch mal die VC von dem gespeichert und hier hochgeladen. den kannst du dann bei dir einspielen.

Ich hoffe es klappt.

Sac-programmieren
Sac-low
Dis-sac
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 14:27

Ah klasse. Das gatte uchnein paar mal geschrieben huer wie drüben. Die ganzen punkte habe ich gar nucht beinder sac. Shit.... :(

Die datei, ist das so ne art batch datei? Mal schauen ob ich da was mit machen kann. Oder sonst doch zum foh. Danke dir auf jeden fall schon mal :)

Ja ist Sicherung von SAC VC. Muss dann aber FIN anpassen und so.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 15:04

ok. dann muss ich doch eben meinemn foh nerven :D hab ih meinem china bölller keinen punkt zum rückspielen :(

Doch wenn du in VC reingehst dann links unten hast du die beiden schaltflächen für sichern und für wiederherstellen von der konfiguration.

Na ja mit dem China teil ist bei einigen sachen halt glückssache ob es funzt oder nicht.

Meinen Chinesen habe ich verschenkt.. Na das Original ist auch nicht das gelbe von ei.. es hat bei mir über 1 jahr gedauert bis OP-COM die Programmierung für ECC fünktioniert bei meinem Signum wie es soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen