Klimaanlage an oder aus???

Mercedes C-Klasse W203

Ich fahre ein Mercedes Sportcoupe. Jetzt meine Frage. Wann ist die Klimaanlage an? Wenn beim A/C Schalter das Licht an ist, oder wenn das Licht aus ist? Wer kennt sich da aus? Danke im voruas.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo locke_30,

bei unserem Sportcoupe (Bj. 2008) leuchtet die A/C-Taste, sobald die Klimaanlage eingeschaltet ist.

Gruß Simone9009

32 weitere Antworten
32 Antworten

Jo bei mir auch. Wenn ich auf auto stelle halt - gibt ja auch noch manuell ^^

Hallo,

das Thema wurde hier schon x mal durchgekaut.....

Es gibt beim W203 drei Versionen: EC, AC, ACoff > also das steht auf dem Schalter. Und die Funktion, die da drauf steht, wird mit Aufleuchten der Lampe signalisiert, bestätigt:

EC = economy > Lampe leuchtet = Klima aus
AC = AirCondition > Lampe leuchtet = Klima an
ACoff = AirCondition aus > Lampe leuchtet = Klima aus

Gruss, benello

Zitat:

Original geschrieben von MbOkrim

Licht an=Klima an

Greeetz

Dann entschuldige ich mich mal^^...hehe...bei MIR ist es eine Klimaautomatik und da ist Licht an = Klima an...hehe

Ob die Klima an oder aus ist, merkt man doch spätestens wenn man bei der Fahrt auf Kalt stellt. Der Unterschied zwischen normaler Luft und der aus der Klimaanlage ist doch groß genug 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jack104

Ob die Klima an oder aus ist, merkt man doch spätestens wenn man bei der Fahrt auf Kalt stellt. Der Unterschied zwischen normaler Luft und der aus der Klimaanlage ist doch groß genug 🙂

Im Prinzip schon. Man sollte allerdings auch wissen was passiert, wenn man an den diversen Schaltern rumdrückt.😉

Mein Mercedes Sportcoupe ist Baujahr 12/2006 Modell 2007. Ist dann bei mir wenn Licht an ist , ist auch die Klima an oder???
Gruß

Leute, Leute,

ist das denn so schwer ? Es kommt drauf an, was auf dem Schalter steht.

Steht "ACoff" dran, ist die Klima aus, wenn die Lampe leuchtet.
Wenn AC da steht, ist die Klima an, wenn die Lampe leuchtet

Gruss
benello

Zitat:

Original geschrieben von locke_30

Mein Mercedes Sportcoupe ist Baujahr 12/2006 Modell 2007. Ist dann bei mir wenn Licht an ist , ist auch die Klima an oder???
Gruß

Das wird dir ein paar Posting oben erklärt von benello:

Es gibt beim W203 drei Versionen: EC, AC, ACoff > also das steht auf dem Schalter. Und die Funktion, die da drauf steht, wird mit Aufleuchten der Lampe signalisiert, bestätigt:

EC = economy > Lampe leuchtet = Klima aus

AC = AirCondition > Lampe leuchtet = Klima an

ACoff = AirCondition aus > Lampe leuchtet = Klima aus

Also...schau was auf deinem Schalter steht und du weißt ob dir kalt wird oder nicht^^🙂

Greeetz

bei meinem vor- Mopf Modell:
Klima an = AUTO Schalter Licht an und EC/REST Schalter Licht aus
Klima aus = AUTO Schalter auch Licht an aber EC/REST Schalter Licht an

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

😕..ähm, mal eine bescheidene Frage: noch keinen Blick in die Betriebanleitung geworfen 😕
Bei meinem steht klar: Lampe ein; Klima ein!

aber wenn auf dem schalter A/C off steht, dann ist sie aus wenn das lämpchen leutet...bei mir ist es jedenfalls so...

Zitat:

Original geschrieben von Ronnsen

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

😕..ähm, mal eine bescheidene Frage: noch keinen Blick in die Betriebanleitung geworfen 😕
Bei meinem steht klar: Lampe ein; Klima ein!
aber wenn auf dem schalter A/C off steht, dann ist sie aus wenn das lämpchen leutet...bei mir ist es jedenfalls so...

Ist ja richtig ! "off " ist engl. und heißt " aus " ! So du diese Taste gedrückt hast ! Wenn du diese Taste hast !

Ich steuere eine weitere Variante zur Verwirrung bei: CL 203, Bj. 2001 mit Klimatronic, Blick ins Handbuch

Aus, keine Regelung : Stellrad des Lüfters auf 0

Manuelle Luftmenge und Lutverteilung, um die gewünschte, eingestellte Temperatur zu halten: Manuelle Einstellung

Automatische Luftmenge und Lutverteilung, um die gewünschte, eingestellte Temperatur zu halten: Taste Auto

Luftheizung und Verteilung manuell, aber keine Lufttrocknung und keine Kühlung (!!!, also eigentlich das, was "Klima aus" bedeutet): Taste EC.

Also, EC allerhöchstens in der trockenen und kühlen Übergangszeit sinnvoll, über Folgeschäden bei langer Nichtbenutzung des Klimakompressors wurde an andere Stelle hier oder im 211er-Forum gestritten, Auto im Sommer zur Regelung und Kühlung, im Winter zur Regelung und Trocknung.

Bie mir läufts immer auf Auto, es sei denn im Stadtverkehr mit allen Fenstern inkl. Panoramadach offen, dann aus = 0

Kann es sein das viele gar nicht darauf achten das die Klima an ist oder aus? Bei mir (Mopf) ist die Klimaanlage AUS wenn das Licht an der Taste ROT leuchtet. Wenn ich darauf drücke und das rote Lichtlein verschwindet, wirds in einigen Minuten sehr kühl im Wagen, woraus man schließen kann, dass die Klima dann AN ist wenn das ROTE Lämpchen AUS ist.

Übrigens: War auch beim W202 Mopf so.

Zitat:

Original geschrieben von MbOkrim

Licht an=Klima an

Greeetz

Nö,

bei mir umgekehrt 😁

Kommt auf das Baujahr an!!

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von jack104

Im Prinzip schon. Man sollte allerdings auch wissen was passiert, wenn man an den diversen Schaltern rumdrückt.😉

🙄 Deshalb gibt es ja auch Bedienhandbücher 🙄

Deine Antwort