1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. klima zu schwach

klima zu schwach

VW Sharan 1 (7M)

hi , ich fahre zwar kein sharan , aber alhambra tdi ,b.j.: 11.2001
und die klima (kein automatik) ist richtig schwach oder kaputt ,weil es überhaupt nicht küllt (wartung vor 2 monaten durchgefürt)
meine frage : weisst jemand was davon ,ist es gleiche gerät wie im sharan ,oder nicht , kann man es umrüsten zu sharans klima
danke

24 Antworten

scheisse , seit het habe ich no ein problem, ,seit heute früh hat es angefangen: lenkrad zittert bei kleinen geschwindigkeiten ,und nach 300 km autobahn , wo ich nichts bermerkt hatte, hats angefangen richtig zu schlagen ,da zittert schon der ganze wagen ,sind ed spurstangen oder ?

Hi,

es gab eine Rückrufaktion von VW bezüglich Austausch der Koppelstangen. Frag mal den Vorbezitzer ob er das hat machen lassen.

Grüße

aber doch nicht bei der neue modell oder facelift , ich glaube nur bei den ersten modellen

Zitat:

Original geschrieben von schtirlitz

aber doch nicht bei der neue modell oder facelift , ich glaube nur bei den ersten modellen

zB bei meinem aktuellen:

EZ: 10/2003 TDI 130PS (der hat noch nicht die Facelift Heckleuchten mit den runden Einsätzen)

Grüße

Ähnliche Themen

ich meine die 2 ausgabe ab b.j 2000 , aber ich rufe trotzdem mal den vorbesitzer an
mfg schtirlitz

Hi,

ich würd zu einer VW Werkstätte gehen und die Fahrgestellnummer checken lassen ob die betroffen ist und wenn ja ob es schon gemacht wurde. Dauert 5 Minuten mit dem lieben Computer...

Grüße

hallo

bei meinem Sharan ist auch ein Klima problem! habe Klimatronic! Seit ca. 2 monaten geht die Klima nicht... Zuerst war sie leer dann hab ich sie nachfühlen lassen mit den UV zeug dann haben die ein Loch in einem Metalrohr gefunden den ich ausgewechselt habe und die dichtigkeit wurde geprüft auf 100%. wieder alles nachgefühlt und jetzt geht sie trotzdem nicht.. Bin ca. 1 monat mit leeren Klima rumgefahren.. Was könnte das sein? Alles ist drin und druck passt auch aber kalt kommt nicht raus

DAnke

Hi, ich habe eigentlich das gleiche problem "Alles ist drin und druck passt auch aber kalt kommt nicht raus " und bin kein profi ,aber nach den zahlreichen antworten (DANKE!) auf mein beitrag und nach den durchblättern von anderen themen , meine ich das es so viele ursachen geben kann ,wie kompressor oder austrocknungspatrone usw. übrigens das zufuhr vom kontrastmittel ist sehr schädlich für die klimaanlage (was man bei dir hoffentlich nicht gemacht hat)-und das machen viele freundliche schrauber.
eins steht fest man sollte zum richtigem klima werkstat gehen , falls es probleme gibts - nur die können es rausfinden und reparieren (ist leider aber auch teuerer).
mfg schtirlitz

also, um mal was klar zu stellen:

@webworker & schtirlitz

kontrastmittel im klimakreislauf, die bei defekt auf die fehlerquelle zurückschliessen lassen per uv-lampe, haben ÜBERHAUPT KEINE auswirkungen auf die funktion der klima!!!

...und auch fachwerkstätten benutzen diese möglichkeit (oder ist bosch keine fachwerkstatt?)

Kontrastmittel schädlich???

Warum soll das schädlich sein???? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Was soll den da passieren???

mfg
hansi

Deine Antwort