Klima weg lassen... wie???

VW Vento 1H

Hallo zusammen..

Ich bin grade dabei meinen Golf auf VR6 umzubauen.. das Spenderfahrzeug hatte Klima...

die möchte ich weg lassen.. also habe ich den Klimakompressor abgebaut Rieman gewechselt und den Motor eingebaut..

muss ich noch was anderes an der Elektrik beachten?? weil er doch vorne einen Lüfter für die Klima hat...

und im Innenraum?? Wie kann ich die normale Lüftung mit dem Kabelbaum vom VR6 verbinden???

Lg Flo

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht, ich merke die Klima beim Verbauch fast gar nicht und in der Motorleistung nur ganz klein wenig beim Beschleunigen...

Der Vr6 hat doch genug Leistung, da kann man schon bisschen was für die Klima hergeben...

32 weitere Antworten
32 Antworten

neuer kürzer Keilriemen und ne andere Halterung für die Lima....also so viel ich weiss.
Typisch Frau ;o) hab ich nur gesagt die möchten da n kürzeren Keilriemen einbauen um die Klima zu umgegehn und dann hatte sie nochmal angerufen, weil das auto (Golf III Bj96) nicht fertig war, weil ihnen ne Halterung gefehlt hat. Auf der Rechnung stand nur der Keilriemen und die Arbeitszeit.^^

P.s. Obwohl ATU & Co auch freie Werkstätten sind machen die sowas nicht, die wollten nicht mal nur die Magnetkupplung ersetzen.....da musste es gleich n neuer Klimakompressor sein für 100derte von Euro.

Was denn für einen anderen Halter für die Lima?? die hält doch auch so????

und was ist denn nun mit der Innenraumelektrik??

soll denn mit der Innenraumelekrtik sein?

Deine Antwort