Klima verliert Kältemittel

Audi A3 8L

Hi bin zum 2.mal mit dem problem hier..

Bei meinem Audi läuft beim hitzeschutzblech kurz vor der Vorderachse ne Menge Flüssigkeit raus. Also es ist wirklich ne Menge daher kann man auschließen:

Kondenswasser
Kühlflüssigkeit
Bremsflüssigkeit
Wischwasser
Diesel
Naja Servo und Öl steht ja nicht mal zur Debatte.
Also die Flüssigkeit ist durchsichtig und riecht nach gar nichts.
Tritt auch nur bei heißem Wetter und logischerweiße heißem Motor auf.

Daher mein Verdacht das es die klima ist, sie kühlt zwar noch aber für wie lange ?. Natürlich fehlen sonst KEINE Flüssigkeiten.
Welche Konsistenz hat denn das R134a Kühlmittel ?

Morgen kommen Bilder.

17 Antworten

so hi leute,

hab mich gestern auch voll erschrekt, denke das selbe problem

also gestern so ca. 40 km gefahren aufm parkplatz der so leicht berg hoch geht, geparkt.
dann beim weggehen hab ich gemerkt das da was tropft unterm auto, drunter geschaut war aber schon bissi dunkel, nicht gesehen was es ist und auch nicht von aussen dran gekommen, dann ca. 3 stunden später wieder zum auto, da hat es schon aufgehört mim tröpfeln. also bissi weggefahen um mir die brühe da anzuschauen (war locker mal nen halber liter) mal angefasst, also schmierig wars glaube nicht.

aufjedenfall heim gefahren wieder die 40 km daheim nach ner stunde das auto wegbewegt wieder ne fütze?!?!?!

wieviel liter am tag läuft denn da aus?? und wieso hatte ich das beim alten audi nicht gehabt, hatte davor einen 1,8 T AGU jetzt einen 5 jahre jüngeren 1,9 TDI?

wie macht man die klima aus? weil bei mir steht immer auf automatik.
hatte leider noch keine gelegenheit genau drunter zu gucken!

gruß

Hört sich wohl eher nach Kondenswasser an, das Kältemittel der Klima ist in normaler Atmosphäre meines Wissens nach gasförmig.
Also Keine Panik...

Gruß

ja gut hab grad erfahren das man übers "econ" die klima abstellt, weil bei mir ist sie die ganze zeit an 🙂
sorry fahre erst 2 wochen das auto davor hatte ich den vorfacelift da war die bedienung etwas anders 🙂

vielen dank schon mal, werde sie ausmachen und dann sehe ich ja ob ich immer noch was verliere oder nicht 😁

gruß

Deine Antwort