klima umrüsten

Mercedes CLK 209 Coupé

hi ich brauch mal hilfe ,
ich habe ein w209 bj.07 (mopf) und möchte gern das klimabedienteil mit der digitalanzeige.
ist der umbau sehr aufwendig oder ist das nur aus- einbauen und stecker anschliessen oder ist das mehr aufwand.
habe ein gebrauchtes von nem freund ist aber aus der c klasse teilenr. A 203 830 33 85 passt das in mein clk?

also nochmal

1. habe klima und möchte die klima mit der digital anzeige

2. passt das bedienteil c-klasse teilnr. A 203 830 33 85 in mein clk 209 bj.07?

3 . hat jemand schonmal das klimabedienteil umgebaut würde mich über erfahrungsberichte freuen.aufwand oder kosten des umbaus!

bedanke mich schon mal für eure antworten
sorry für die rechtschreibfehler!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

So ist es, es sind nur zwei Stecker. 4 Schrauben auf Wunsch kann ich eine Anleitung schicken.

gruß Patrick

Kannst du mir vllt auch eine Anleitung schicken? Wäre sehr nett 🙂

53 weitere Antworten
53 Antworten

hallo!

also ich musste mit defrost und unlufttaste die klima neu justieren!

lg

Hallo,
und das geht einfach so mit justieren? bei miskeen hat es einfach so geklappt.ist das eher ein zufallss prinzip das der eine nicht justiert, du justiert hast?
auch wenn man justieren sollte geht es also?

Zitat:

Original geschrieben von suziltr

hallo!

lg

Zitat:

Original geschrieben von GEE81

Hallo,
und das geht einfach so mit justieren? bei miskeen hat es einfach so geklappt.ist das eher ein zufallss prinzip das der eine nicht justiert, du justiert hast?
auch wenn man justieren sollte geht es also?

man hat auch welche von der c-klasse mit den tnr A203 830 38 85 und A 203 830 19 85
passen die denn auch an die clk klasse?

Zitat:

Original geschrieben von GEE81

Zitat:

Original geschrieben von suziltr

hallo!

lg

hallo, könnte ich auch die Einbauanleitung haben ? Ich habe auch vor auf die digitale umzurüsten :-)

Ähnliche Themen

Hallo,

wenn ihr schon am versenden der Einbauanleitung seid, bitte auch eine Kopie an mich...

Danke vorab

Mfg
mchlkuhn

Wieso postet man nicht einfach hier im Forum? Ich meine, ein Forum ist dafür da um Informationen auszutauschen. 🙄

eine seite vorher habe ich eine sehr genaue anleitung geschrieben!

Eine Frage habe ich auch und zwar wenn ich vorher nicht die Möglichkeit hatte die Option der Restwärme zu nutzen aufgrund des Bedientleils (altes mit den Drehreglern) und kaufe mir jetzt ein digitales Bedienteil, lässt sich dann die Funktion der Restwärme nutzen? Oder geht dann gar nichts oder nur die Restwärme nicht?

Gruss

hi!

restwärme geht nicht! aber alle scheiben auf einmal schliessen wenn man auf die aktivkohlefilter taste drückt funktioniert!!

lg

Hmm die Funtktion des Aktivkohlefilters hatte ich ja vorher auch nicht und das funktioniert dann...?
Mit der ganzen tollen Technik...

Zitat:

Original geschrieben von King Crimson

Bisher habe ich folgende MB-Teilenummern von dem Bedienteil gesehen:

A 203 830 33 85 und
A 203 830 38 85.

Was ist der Unterschied und passen die beide im CLK? Gibt es noch weitere Varianten?

Moin,

ich habe das 3885. Hat aber keine Restwärme.

Hat das 3385 Restwärme?
Dann wäre das vielleicht der Unterschied...

liebe Grüße
rené

Ich habe jetzt auch das neue Bedienteil eingebaut. Sieht sehr schön aus und es scheint bis jetzt auch alles zu funktionieren.

Die Taste für den Aktivkohlefilter hat natürlich keine Funktion (außer Fensterschließen bei längerem Drücken), und auch das Drehrad für die Luftverteilung auf der Beifahrerseite tut nichts. Beides ist logisch, da die dafür notwendigen Komponenten (Filter, Stellmotoren) nicht vorhanden sind.

Nachtrag:

Die Umluft-Taste bleibt beim draufdrücken manchmal festhängen. Ich muss dann mehrmals dran rumdrücken, bis sie wieder in die Ausgangsposition zurückspringt. Vor dem Einbau habe ich es nicht getestet, weiß also nicht, ob es vielleicht irgendwie an der Blende hängen bleibt oder so.

Hatte das schon mal jemand und was kann man dagegen machen?

Brauche unbedingt auch so ein bedinungsteil fals jemand weiss wo man sowas kaufen kann wäre echt gut zu wissen ; )

In der Bucht?
Aber gerade scheint es keines zu geben, haben wohl Einige hier zugeschlagen 😰

Deine Antwort